❗️ Grundsatz - Umfragen Unterstützung zu Studien, Masterarbeit, Studium, Bachelorarbeit usw.

  • Wie kommt man auf die Idee, eine Erhebung mit einer Erfassungsdauer von 1/2h durchführen zu wollen?

    Das sind anspruchsvolle und schwer zu beantwortende Fragen. Das kann man nicht einfach durchklicken wie den üblichen Marketing-Quatsch. Ich musste manchmal ganz schön nachdenken. Gute Umfrage.

  • Mit Käffchen am Samstagmorgen interessante und anspruchsvolle Umfrage. Auch handwerklich gut gemacht. Ich habe mich ein bisschen gefühlt wie beim alljährlichen Datenschutz/Compliance Training. 8o Hat aber Spaß gemacht.

  • Das sind anspruchsvolle und schwer zu beantwortende Fragen. Das kann man nicht einfach durchklicken wie den üblichen Marketing-Quatsch.


    Das hat mich jetzt neugierig gemacht und also begab ich mich doch auf die Reise zur gelobten Umfrage. Bis ca. 60% bin ich gekommen, dann ging es für mich nicht weiter. Aber schon in der ersten Hälfte hakte es an vielen Stellen.


    Fazit:

    Ja, das ist zum Teil auch für die Befragten interessanter Stoff.

    Nein, das ist handwerklich kein guter Fragebogen.


    Auch ohne zu Wissen, was die konkrete Zielstellung der Erhebung ist, lassen sich reichlich methodische Fehler erkennen. Den Fragebogen hätte ich in meinen Tutorials so nicht freigegeben. Falls der Urheber an Kritik interessiert ist - gern per PN.