Seit TVOS13 geht nichts mehr...

  • Ich schon wieder...

    Langsam fange ich an mich richtig zu ärgern. Gestern habe ich mein ATV4 auf TVOS13 upgedatet. Schien alles zu funktionieren.

    Heute morgen gehe ich aus dem Haus und wollte von der Firma aus die Heizung ausstellen und -oh- alle Geräte nicht verbunden.

    Meine Frau zuhause angerufen ob sie mal eben den ATV anstellen könne - ging nicht, keine Reaktion. Na toll...

    Eben zuhause angekommen kann ich den ATV nur durch ziehen des Netzsteckers anbekommen.Nun probehalber in den Ruhezustand versetzt

    mit gleichem Ergebnis, nur durch ziehen des Netzsteckers ließ sich das Gerät starten.

    Hunzu kommt, dass ich trotz nun angeschalteten ATV nur im eigenen WLan Zugriff auf meine Geräte habe, schalte ich auf LTE

    ist wieder alles weg :( Hat jemand eine Idee?


    Edit: Aufgefallen ist mir gerade das meine Steuerzentrale im ATV Mein Zuhause heißt, eigentlich müßte dort Wohnzimmer stehen...


    El Viejo

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Zurücksetzen hat leider nichts gebracht. Gerät läßt sich nur durch Netzstecker anschalten,was für

    ein Mist...

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Nochmal zurückgesetzt ohne Erfolg. Dieser Mist ist ja erst seit TVOS 13 welches ich gestern installierte...

    Habe es nun immerhin hinbekommen über die Tastenkombi TV/Menü starten zu können. Allerdings ist

    nun auch mein ATV3 wieder gekoppelt aaarrrgggghhhh

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Mir scheint als würde ATV in eine Art Tiefschlaf gehen. Bekomme es über die TV Taste angeschaltet und lande dann

    automatisch im Einstellungsmenü. Was kann ich noch machen?

    Wenn ich es dann anbekommen habe und ins LTE Netz gehe funktioniert es auch nicht. Alle Geräte die im Extender sind

    stehen auf aktualisieren und nichts geht.

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

    Einmal editiert, zuletzt von El_Viejo ()

  • Nochmal zurückgesetzt ohne Erfolg. Dieser Mist ist ja erst seit TVOS 13 welches ich gestern installierte...

    Habe es nun immerhin hinbekommen über die Tastenkombi TV/Menü starten zu können. Allerdings ist

    nun auch mein ATV3 wieder gekoppelt aaarrrgggghhhh

    Ich sehe das ATV3 als großes Problem! Hat bei mir auch echte Probleme gemacht, bis ich es ganz raus genommen habe.

  • Ich sehe das ATV3 als großes Problem! Hat bei mir auch echte Probleme gemacht, bis ich es ganz raus genommen habe.

    ATV3 habe ich schon abgeklemmt, brachte auch keinen Erfolg. Bekomme heute Nachmittag ein neues ATV4, mal sehen ob das funktioniert. Melde mich dann.

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • So....

    neues ATV4 angeschlossen und ganau das Gleiche. Ich dreh gleich durch...

    Was ist das Problem? Kann doch nur an TVOS13 liegen...


    Edit: Kann ich irgendwie downgraden?

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Ich bin Stück weiter gekommen... Das Einschalten des ATV klappt ja über die TV Taste bzw. mit Symp Link

    über meinen Lg TV. Im Lte Netz kann ich alle Geräte von extern steuern die nicht am Eve Extend hängen.

    Da scheint nun der Hund begraben zu sein.

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Es gibt Neuigkeiten (hoffe euch nicht zu nerven)

    Habe jetzt das „alte“ ATV im Schlafzimmer an den TV gehängt und das neue 4K im Wohnzimmer.

    Wollte grad zu Testzwecken den Extend rausnehmen da funktioniert es wie von Geisterhand

    wieder. Einzig das einschalten des ATV funktioniert nicht mehr wie vor dem OS Update.

    Kann das jemand bestätigen?


    Groß El Viejo

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Ich kann mein AppleTV HD sowohl ueber die Fernbedienung als auch ueber das Remote Widget im Kontrollzentrum starten. Ein Klick auf das Haus-Symbol reicht aus, damit das ATV startet und mein Fernseher dank CEC auch direkt auf den korrekten HDMI Eingang umschaltet.

  • Ja so geht es bei mir auch, allerdings konnte ich vor dem Update irgendeine Taste drücken

    und es ging an.

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Tja, zu früh gefreut. Kein Zugriff von extern. Habe jetzt keine lust mehr auf den Mist...



    Sent from my iPhone using Community

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Nachdem ich mich nun etwas beruhigt habe, habe ich nochmals alles neu eingerichtet - ohne ATV3.

    Im Moment funktioniert es aber dies tat es ja vorgestern auch... bin gespannt ob es nun wieder dauerhaft

    so bleibt. Das ATV nun anders aufweckt wird hätte ja auch irgendwo dokumentiert werden können und mir

    den Kauf eines weiteren erspart, naja nun habe ich halt zwei Steuerzentralen, kann ja auch nicht schaden :)

    Schönen Sonntag Euch Allen und danke für die Unterstützung.


    El Viejo

    2xEve Thermo 2.Gen./8x Eve Door&Window/10X Eve Energy/2x Eve Motion/Eve Degree/2x Eve Extend/2x Osram+ Lampe/Osram Light Strip

  • Das freut mich für dich und ich drück dir die ?.


    Ich habe auch 2 Steuerzentrale und bin darüber froh, falls sich doch mal eine irgendwie aufhängt oder neu gestartet werden muss, gerade von außerhalb dann nützlich ?

  • Bei mir hat es das komplette Zuhause gelöscht als ich die Hintergründe geändert habe. Neu aufsetzen ist ein Monate langer Prozess mit 200 Automationen und 150 Szenen...


    Glücklicherweise konnte ich durch Backup des iPhones alles wiederherstellen, und mittlerweile werden die „aktualisieren“ Aussetzer besser, seit dem ich die hue bridge direkt am Router habe... ?