Alarmanlage home

  • Hallo Community


    Ich danke euch vielmals für eure Hilfe. Jetzt bin ich wirklich schon sehr weit gekommen und es läuft fast alles wie gedacht.


    Nun muss nur noch meine simple einfache Alarmanlage fertiggestellt werden.


    Ich benötige zwei verschiedene Schaltungen: einmal nachts wenn wir daheim sind sollen alle meine eve door aktiv sein und bei Auslösung alle Lampen angehen + Telegramm Nachricht


    Die zweite Schaltung soll aktiviert werden wenn ich nicht zu Hause bin und nur eine Telegramm Nachricht auslösen.


    Das wichtigste es soll über die app Home ein/ aus geschaltet werden können.


    Wie wäre das am einfachsten zu realisieren?


    Danke nochmals

  • Ich habe etwas ähnliches über das "Homebridge Automation Switches"-Plugin gelöst.

    Darin kannst du dir unter anderem beliebige Dummy-Schalter erstellen.


    In meinem Fall habe ich einen für die Überwachung der Haustür und einen für die Überwachung der Fensterkontakte erstellt. diese werden, wenn ich das Haus verlasse automatisch aktiviert und damit wird die Alarmanlage durch das Öffnen der Tür oder eines Fensters ausgelöst.

    Wenn ich nach Hause komme, werden beide Schalter deaktiviert und ich kann die Wohnung betreten, ohne das die Alarmanlage ausgelöst wird.

  • Ich habe normale Schalter dafür verwendet, die genaue Bezeichnung im Plugin müsste "Switch" sein.

  • Ja habe ich mir vorhin beim durchschauen auch überlegt, aber ich glaube den gab es damals als ich das angelegt habe noch nicht.