HomeKit Lampen blinken lassen

  • Danke für den Blick über den Tellerrand mit anderen Apps. Bleibe aber für gewöhnlich lieber innerhalb einer App.


    Wie ich die Variable hinzufüge, habe ich schon gefunden. Aber den „Math“-Ansatz bekomme ich nicht hin. Kannst du mir da auf die Sprünge helfen?

    statt math gebe „zahl“ ein , ging bei mir

  • Sorry, aber so wird das leider doch nix ;)
    Dein shortcut wird immer triggern da er nur die Elemente zahlt aber nicht zusammenrechnet.


    Den Summen Schritt gibt es wirklich nicht für Home Automation, keine Ahnung was die Helden von Apple sich dabei gedacht haben. Auch Text und andere essentielle Sachen fehlen, aber QR code und translate sind dabei, zzz


    Also nächster workaround, füge die Sensoren nur dazu wenn sie auch an sind, dann kannst du den Zähl Schritt benutzen. Natürlich beliebig erweiterbar



    Sent from my iPhone using Community

  • Um einen Alarm zu realisieren, habe ich die Wiederholung auf 500 gesetzt. Gibt es eine Möglichkeit, die Ausführung vorzeitig zu beenden? Man müsste eine sehr lange laufende Automation doch auch beenden können.

  • restore nutzt du homebridge? Da gibt es glaube ich das Plugin „People“. Eventuell hilft dir das weiter. Hab aber keine Erfahrung damit.


    @OrangeX vielleicht kannst du mir wieder weiter helfen. Hab kürzlich festgestellt, dass die Automation der blinkenden Lichter doch nicht immer zuverlässig funktioniert. Manchmal blinken die Lichter bei geöffneten Fenstern, manchmal nicht.

    Hab dann mal eine Automation persönlicher Mitteilungen erstellt. Bei geöffneter Tür, die als Auslöser der blinkenden Lichter gilt, soll ich per IFTTT die Nachricht erhalten, dass die Tür geöffnet wurde. Funktioniert nicht bei jedem Öffnen, obwohl mir in der HomeApp der Sensor als geöffnet angezeigt wird. Aktiviere ich eine Mitteilung über den Status des Sensors aus Home direkt, bekomme ich zuverlässig jedes Mal die Nachricht, dass die Tür geöffnet und auch wieder geschlossen ist.


    Daher vermute ich, dass es ein Problem mit konvertierten Automationen zu geben scheint. Kann die Unzuverlässigkeit mit dem iOS Update auf 13.2 zu tun haben? Ich hatte ja anfangs auch Probleme mit dem Absturz der HomeApp beim öffnen der Automationen. Vielleicht ist es irgendein Bug der dahinter steckt, da die anderen Benachrichtungsautomationen wunderbar laufen. Auch wenn ich innerhalb des Bearbeitungsmodus bin und den Befehl durchlaufen lasse, führt er den Prozess korrekt aus.


    Wie du/ ihr merkt, ich kann mir das Problem nicht erklären. Läuft es bei euch alles reibungslos?

  • Bei mir läuft es seit iOS 13 ganz und garnicht

    mehr reibungslos, die Home App ist die meiste Zeit unbenutzbar. Mit 13.2 langsam einen Tick besser (außer das 10te mal dass die Home App neuinstalliert werden musste).


    Bau gerade auf Stabilität um, etwa 50 Automationen hab ich bereits gelöscht. Aber zu deiner Frage, außer auf bugfixes zu warten bleibt uns wohl keine andere Wahl...

  • Moin!


    Ich habe einmal eine Frage zu dieser Art von Automationen. Werden die auch vom Apple TV ausgeführt? Oder muß dazu das Gerät, auf dem sie angelegt worden sind, im Haus sein? Ich hatte nämlich eine angelegt und die funktionierte auch direkt danach (auch wenn es einige Zeit dauerte bis das Blinken jeweils gestartet wurde), aber jetzt funktioniert sie nicht mehr (debuggen kann man da ja blöderweise nichts). Geändert wurde eigentlich nur das Gerät, auf dem die Automation angelegt wurde, dort wurde eine neues iOS installiert.

  • Falls mal jemand Muse dazu hat das nachzustellen und zu berichten, würde ich mich freuen.

    Bei mir funktioniert das nämlich mit einem Eve Energy gar nicht gut.


    Den Eve Energy kann ich manuell in der Eve App ganz schnell an/aus schalten. Reagiert prompt.

    Wird die Automation allerdings ausgelöst und somit das ganze gestartet, ist es träge.

    Von blinken kann gar nicht mehr die Rede sein. Die Steckdose schaltet an, bleibt manchmal 10 Sekunden an, geht aus für viel länger und manchmal bleibt sie komplett an.

    Wenn es sich mal geschafft hat durchzuarbeiten, dann blinkt es insgesamt auch nie länger als 2 Minuten.

    Aber wie gesagt, von "blinken" kann nicht die Rede sein. Und das die Steckdose am Ende manchmal an bleibt ist auch ganz schlecht.


    Komisch ist einfach nur, dass die Dose manuell gesteuert wenn ich sie an und aus schalte, sofort reagiert.


    Falls das also wirklich mal jemand auch mit einer Eve Energy nachbaut und berichten kann, wäre das super.

    Nicht, dass nur mein Setup ne Macke hat. :rolleyes:


    Hilfreich?