Homebridge Code funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,

    weiß jemand von euch warum dieser code aus der konfigurationsdatei von Homebridge nicht funktioniert?

    Bin jetzt schon echt lange dran... Danke im vorraus


  • Sollte dies deine GESAMTE config.json sein, dann liegt der Fehler nicht am Code, sondern daran, dass du eine Klammer am Ende vergessen hast. Da die Datei mit { beginnt, muss sie auch mit einem } enden.


    Sollte dies nicht der Fall sein, dann waere es interessant zu wissen, was genau die Fehlermeldung ist!

  • habe es jetzt so geändert, funktioniert immer noch nicht.




  • So, auch wenn du NICHT auf meinen zweiten Teil eingegangen bist, was denn nun ansonsten der Fehler ist, werde ich dir noch ein weiteres Mal weiterhelfen:


    Erstmal sollte deine config, nachem ich sie mir nochmal genau angesehen habe so aussehen:


    Hintergrund ist, du hast immer noch Zusatzinfos mit drinnen, die der Entwickler nur als Tipp/Erklaerung eingefuegt hat und zwar der ganze Kram mit (optional, ... )


    Als naechstes: Der gesamte webhooks Teil scheint ja bei dir nur ein Platzhalter zu sein, da du erstens ja nichtmal die Tipps geloescht hast und zweitens ansonsten auch alles nur generisch hinterlegt ist, wenn du das also nicht wirklich brauchst, dann kannst du das auch weglassen, dann wuerde es so aussehen:



    So und nun als letztes: Solltest du weiterhin nicht weiterkommen, dann teile doch bitte mit:


    • Wie hast du homebridge installiert?
    • Wie versucht du homebridge zu starten?
    • Startet homebridge erfolgreich durch, falls ja woran erkennst du das (Terminal, Weboberflaeche, etc)
    • An welcher Stelle kommst du nicht weiter bzw. wo gibt es einen Fehler?


    PS: Dein Beitrag gehoert eig. hier rein: Allgemeine Fragen


    Denn wenn du dort ein neues Thema startest, kommen sogar schon vorkonfigurierte Fragen auf, siehe: