Synchronisation Philips Hue App und Apple Home App

  • Gerade wollte ich einen Thread zu diesem Thema eröffnen, ich bin damit also nicht alleine. Mir schiebt es jedesmal wenn ich eine neue Leuchte hinzufüge und synchronisiere sämtliche Geräte in den Standardraum.

    Ich habe auch schon alles mögliche versucht, egal ob ich die Geräte in der Home App oder der Hue App verschieben, jedesmal das gleiche Resultat.

    Das ist gar nicht mal so lustig wenn das aus Versehen bei zwei Räumen zugleich passiert und in beiden Räumen Geräte gleich benannt sind (Raffstore Süd, Beleuchtung, Thermometer, etc.). Musste heute morgen über 20 Geräte wieder verschieben...

    Eine Lösung scheint es dann aber nicht wirklich dafür zu geben oder?

  • Hier steht doch bereits alles was Du wissen willst. Oder wolltest Du uns nur mitteilen, dass Du das selbe Problem hast?

    Und nein, offensichtlich gibt es keine Lösung.


  • Wie gesagt, wenn die Räume in Home und Hue gleich sind und in Hue die Lampen dem richtigen Raum zugeordnet sind, dann wird alles richtig übernommen. Auch der Name der der Lampe aus der Hue App wird zu Home übernommen.

  • Thema ist jetzt in allen Facetten besprochen.

    Bitte keine weiteren Diskussionen mehr um diesen Thread nicht noch mehr aufzuplustern und unübersichtlicher zu machen. Danke.