homebridge-nukiio

• Hallo Benzman81, ich verwende dein Plugin jetzt schon seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden damit 8)

Da du immer wieder neue Funktionen einbaust wollte ich mal fragen ob es möglich ist die Lock‘n‘Go Funktion in das Plugin aufzunehmen?

Ich verwende diese Funktion sehr gerne beim Verlassen der Wohnung. Dies könnte dann ja vielleicht sogar als physischer Auslöser für eine „zu Hause verlassen“ Automation dienen.

Oder andersrum in der „zu Hause verlassen“ Automation eingebunden werden um das Schloss nach der eingestellten Zeit automatisch zu schließen.

• Pat Bei mir startet ein Timer in HomeKit wenn ich Zuhause verlasse und sperrt nach x Minuten zu, wenn niemand Zuhause ist. Denk, das ist so am sinnvollsten und praktischsten.

• Mir ist gerade sehr schmerzlich aufgefallen, dass Nuki für den Opener das Klingeln an der Haustür noch nicht über die Bridge API weiter gibt. :(

Also an alle Opener Nutzer, und gerne auch an die Smart Lock Nutzer für eine moralische Unterstützung, ein Up-vote aus Solidarität wäre super.

Nuki Bridge API: Bell Ring of Nuki Opener as Trigger for Callbacks

Hilfreich?

• Hallo,

bekomme mein Nuki nicht integriert. Vielleicht kann hier jemand mal schauen, welche Klammern falsch sind. Beim speichern in Hoobs bekomme ich immer einen Syntax Fehler.

Hier:

{

"bridge": {

"name": "HOOBS",

"username": "CC:22:3D:E3:CE:30",

"port": 51826,

"pin": "031-45-154"

},

"description": "This file is used for plugin configuration.",

"accessories": [],

"platforms": [

{

"name": "Config",

"port": 8080,

"auth": "form",

"theme": "amber",

"sudo": true,

"standalone": true,

"restart": "sudo -n systemctl restart homebridge homebridge-config-ui-x",

"temp": "/sys/class/thermal/thermal_zone0/temp",

"log": {

"method": "custom",

"command": "sudo -n journalctl -o cat -n 500 -f -u homebridge -u homebridge-config-ui-x"

},

"platform": "config"

{

"platform": "NukiBridge" ,

"bridge_url": 192.XXXX ,

"api_token" : w1iXXX ,

"request_timeout_lockstate": 5000, // (in ms, optional, default: 15000)

"request_timeout_lockaction": 30000, // (in ms, optional, default: 45000)

"request_timeout_other": 10000, // (in ms, optional, default: 15000)

"cache_directory": "./.node-persist/storage", // (optional, default: "./.node-persist/storage")

"webhook_server_ip_or_name": 192.XXXX , // (optional, must be the IP/Hostname of the server running homebridge)

"webhook_port": 51827, // (optional, default: 51827, must be a free port on the server running homebridge, NOT the same as homebridge)

"lock_state_mode": 0, // (see below, optional, default: 0)

"lockaction_maxtries": 3, // (optional, default: 3)

"lockaction_retrydelay": 3000, // (in ms, optional, default: 3000)

"add_maintainance_buttons": false, // (optional, default: false, if set to true, than three switches will be added as accessory to do reboot, firmware update, and to refresh all locks state)

"locks": [

{

"id": XXXXXX,

"name": Wohnungstür,

"usesDoorLatch" : true, // (default: false)

"priority" : 1 // (optional, default: 99 [locks with higher priority {lower number} will be proccessed first])

}]

]

Oder vielleicht hat jemand eine passende Datei, in die ich meine Werte einsetzen kann.

Vielen Dank

• Zunächst mal herzlich Willkommen.

Übung macht den Meister. ;)

Alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

https://jsonlint.com

Hilfreich?

• Super vielen Dank.

aber jetzt kommt ein permission denied. :/

hier:

1/7/2020, 3:21:21 PM] Loaded config.json with 0 accessories and 2 platforms.

[1/7/2020, 3:21:21 PM] ---

[1/7/2020, 3:21:21 PM] Loaded plugin: homebridge-config-ui-x

[1/7/2020, 3:21:21 PM] Registering platform 'homebridge-config-ui-x.config'

[1/7/2020, 3:21:21 PM] ---

[1/7/2020, 3:21:22 PM] Loaded plugin: homebridge-nukiio

[1/7/2020, 3:21:22 PM] Registering platform 'homebridge-nukiio.NukiBridge'

[1/7/2020, 3:21:22 PM] Registering accessory 'homebridge-nukiio.NukiLock'

[1/7/2020, 3:21:22 PM] Registering accessory 'homebridge-nukiio.NukiOpener'

[1/7/2020, 3:21:22 PM] Registering accessory 'homebridge-nukiio.NukiBridgeMaintainanceSwitch'

[1/7/2020, 3:21:22 PM] ---

[1/7/2020, 3:21:22 PM] Loading 2 platforms...

[1/7/2020, 3:21:22 PM] [Config] Initializing config platform...

[1/7/2020, 3:21:22 PM] [Config] Running in Standalone Mode.

[1/7/2020, 3:21:22 PM] [NukiBridge] Initializing NukiBridge platform...

[1/7/2020, 3:21:22 PM] [NukiBridge] Initializing Nuki bridge 'http://192.168.2.12'...

[1/7/2020, 3:21:22 PM] Error: EACCES: permission denied, mkdir '/.node-persist

Einmal editiert, zuletzt von naboo ()

• Benzman81 Weißt Du etwas, wie es mit dem Thema "callback URIs should be called when the bell rings" steht? Damit man in HomeKit auch einen Auslöser hat, wenn es an der Tür klingelt und somit weitere Automationen trigger kann.

Stehst Du als Entwickler vielleicht Nuki ein bisschen näher? Ich verzweifele da. So ganz transparent und kommunikativ finde ich das mit deren Entwicklung bei Nuki nicht. ?(

Hilfreich?

• DJay leider weiß ich nicht mehr. Aber transparent sind die, finde ich. Man kann Feature Requests erstellen, so dass diese gevoted werden können. So sieht man dort eigentlich sehr transparent, dass dieses Feature zur Zeit aus Anwendersicht an dritter Stelle steht. Zuerst wird dann wahrscheinlich die Magnetkontakt für das Schloss integriert. Was die intern draus machen sieht man natürlich nicht.

• Ja die Möglichkeit und Einsicht in das Voting ist schon gut. Allerdings wenn sich über Monate nichts tut und von den Entwicklern dort keine Rückmeldung kommt, finde ich das unangenehm. Man wartet und hofft, weiß aber gar nich was und ob und wann überhaupt etwas daraus wird.

Ich kann natürlich nur aus meiner Erfahrung mit Nello sprechen und da war im direkten Kontakt per Mail und Rückmeldung zumindest in der Hinsicht die Vorgehensweise verbindlicher.

Naja... fingers crossed. :thumbup:

Hilfreich?

• DJay Als Software Entwickler kann ich dir sagen, dass "verbindliche" zusagen nicht immer seriös sind. Da wir heute in einer Agilen Welt leben kommt schnell mal was "wichtigeres" und schon wird anders priorisiert. In unserer Firma haben wir uns von verbindlichen Zusagen verabschiedet, wobei auch Featurewünsche aufgenommen und "gevoted" werden. Heißt aber nicht, dass ein Feature implementiert wird. Bei aktuell 1917 Benutzer im Nuki Developer Forum sind ca. 50 Votes zum ziemlich wenig für hohe Priorität. Da sind eigentliche Anwender Features oder Integrationen in SmartHome Systeme oder Übernachtungssysteme weitaus wichtiger, denke ich. Just wait and keep calm ;)

• hallo,

sorry aber linux ist noch "Neuland" :rolleyes: für mich.

der Befehl ist wohl chmod, um die Rechte zu setzen. Soweit ok.

Aber a) wer ist user b) wie setze ich diesen korrekt ein und c) wie ist das korrekte Verzeichnis für die cache_directory?

Aktuell ist hierfür in der json.config

"/var/homebridge/node-persist/storage"

eingetragen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

• sorry nochmal,

neues Problem....

at TCPConnectWrap.afterConnect [as oncomplete] (net.js:1106:14)

errno: 'ECONNREFUSED',

code: 'ECONNREFUSED',

syscall: 'connect',

address: '192.168.2.12',

port: 80 }

[1/7/2020, 10:40:35 PM] Error: Request for webhooks failed: Error: connect ECONNREFUSED 192.168.2.12:80

at NukiBridge.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-nukiio/src/nuki/NukiBridge.js:128:13)

at NukiBridge.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-nukiio/src/nuki/NukiBridge.js:388:7)

at self.callback (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-nukiio/node_modules/request/request.js:185:22)

at Request.emit (events.js:198:13)

at Request.onRequestError (/usr/local/lib/node_modules/homebridge-nukiio/node_modules/request/request.js:877:8)

at ClientRequest.emit (events.js:203:15)

at Socket.socketErrorListener (_http_client.js:392:9)

at Socket.emit (events.js:198:13)

at emitErrorNT (internal/streams/destroy.js:91:8)

at emitErrorAndCloseNT (internal/streams/destroy.js:59:3)

[1/7/2020, 10:40:35 PM] Got SIGTERM, shutting down Homebridge...

homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=143/n/a

homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.

homebridge.service: Service RestartSec=3s expired, scheduling restart.

homebridge.service: Scheduled restart job, restart counter is at 24.

Stopped Homebridge.

habe port in der fritzbox freigegeben..

Danke für Hinweise