homebridge-blinkcameras​

  • Hi, leider nichts in der Richtung gefunden, trotzdem vielen Dank für die Hilfe :)

    Ich glaube, das es aktuell kein Fehler ist, das Plugin nicht zu benutzen. Sobald das Plug-in bei mir installiert ist (und über die config.json angesprochen wird), sind einige Geräte nicht erreichbar. Merkwürdigerweise nicht die blink Kameras selber, sonden andere Geräte / plugins.


    Ich habe das mehrmals getestet. Mit plug-in habe ich nach 2- 3 Stunden Geräte mit "keine Antwort". Neustart der Bridge hilft (immer ;) ). Dann irgendwann wieder das Problem. blink plugin gelöscht, läuft tagelang ohne Probleme.


    Der Programmierer hat den Fehler als bug in github markiert. Ich hoffe, das irgendwann vielleicht ein patch kommt. Solange verwende ich das plug-in auch nicht mehr. Ist aber schade.

  • Hi, leider nichts in der Richtung gefunden, trotzdem vielen Dank für die Hilfe :)

    Falls Du es nochmal probieren möchtest, hast du folgenden Befehl in die config.json eingefügt (unter der blink Konfiguration)?


    Code
    auth_2FA: false - set to true if you want to receive verification code for each login, otherwise you'll receive verification email only once for the first time and after that the device will be remembered by Blink.
  • Hi, danke für den Tip, hab es mal eingefügt und neu gestartet. Ist leider nichts passiert, keine Mail bekommen. Aber zum Glück ist die Homebridge auch nicht abgestürzt. Aber er zeigt nun Fehler an ... siehe Bild im Anhang... weiß nicht so recht ob man da was machen kann. LG

  • Sorry, das ist blöd.


    Ich würde alle Einträge für die blink-plugin löschen und das plug in selber ebenfalls löschen. Danach startet die Homebridge wieder problemlos durch.


    Bisher hat sich der Programmierer leider auch noch nicht auf github gemeldet. Evtl. macht er auch mal wohlverdiente Pause. Ich kann gerne Bescheid geben, sobald es eine neue Version gibt. Ich warte selber darauf händeringend.

  • Ich benutze gar kein plugin mehr für die Blink Cams, IFTTT funktioniert prima zum ein und ausschalten. Bewegungssignalisierung klappt auch verwende ich aber nicht.


    Ich hatte die IFTTT Reqests per cmdswotch plugin eingebunden. Klappt, dauert nur nen bissl, wegen der System Kaskade, nun hab ich die curl requests direkt in meiner homematic bridge, da ich die Fenstergriffkontakte verwende.


    gruß

  • Ich benutze gar kein plugin mehr für die Blink Cams, IFTTT funktioniert prima zum ein und ausschalten. Bewegungssignalisierung klappt auch verwende ich aber nicht.


    Ich hatte die IFTTT Reqests per cmdswotch plugin eingebunden. Klappt, dauert nur nen bissl, wegen der System Kaskade, nun hab ich die curl requests direkt in meiner homematic bridge, da ich die Fenstergriffkontakte verwende.


    gruß

    Schönen guten Abend,


    hast Du vieleicht einen Link oder ein paar Tipps?


    IFTTT hatte ich mir kurz angesehen (kannte ich bisher überhaupt nicht) und war nicht begeistert. Man muss dort ein kostenpflichtiges Konto erstellen und dann die Befehle von blink runterladen / einbinden?


    Letztendlich wäre es mir egal wie, aber ich würde genre wieder die Apple Geofencing Funktion nutzen und damit die Kameras scharf schalten und wieder deaktivieren. Das scheint mit IFTTT zu funktionieren aber dann noch über einen zusätzlichen Anbieter life 360? Fand ich beim ersten lesen, alles ziemlich verworren.

  • Das konto bei IFTTT kostet nichts. Du musst IFTTT mit den verschiedenen Ambietern verbinden. Dann kannst über Webhooks die Befehle ausösen, so auch bei Blink

    schau mal hier: https://mydogsnowy.com/de/ifttt-tutorial/

    Erstmal Danke für die Rückmeldung und den Link. War ganz interessant. Ich bin mir aber immer noch nicht ob ich es verstanden habe bzw. was ich davon halte.


    Ich möchte die blink Kamera aktivieren, wenn ich das Haus verlasse und deaktivieren wenn ich komme. Dafür habe ich eigenltich einen switch in der Homebridge angelegt. Kann ich nun den Status davon an IFTTT senden, dort ist dann mein blink Konto verknüpft und wird über die blink Server die Kamera aktiviert?


    Kennst Du einen kürzeren Weg?

  • Du richtest bei IFTTT zwei webhooks ein, mit dem einen schaltest du ein, mit dem anderen aus.


    Zu jedem webhook gibt es eine url, die hinterlegst du in der homebrigde, zb. Im cmdswitch plugin. Diesen Schalter kannst du dann bei verlassen oder ankommen schalten lassen. Verstanden?

  • Du richtest bei IFTTT zwei webhooks ein, mit dem einen schaltest du ein, mit dem anderen aus.


    Zu jedem webhook gibt es eine url, die hinterlegst du in der homebrigde, zb. Im cmdswitch plugin. Diesen Schalter kannst du dann bei verlassen oder ankommen schalten lassen. Verstanden?

    Top, Danke!

  • Hallo zusammen,


    wäre jemand so nett, mir bei der Einrichtung von IFTTT zu helfen?


    Ich habe verschiedene Sachen hier und mit der google Hilfe gelesen, aber mir ist leider immer noch nicht klar, was ich machen muss.


    Ich habe mich nun bei IFTTT angemeldet. Wollte dann nach dieser Anleitung ifttt in Homebridge vorgehen. Leider scheitere ich schon mit dem MakerKey. Ich bekomme diesen nicht angezeigt.


    Dann gibt es webhooks, ist das evlt. eine andere Methode? Wie gehe ich am besten vor einen "webhook" für das scharf schalten und einen für das deaktivieren der blink Kameras anzulegen?! Dann würde ich diese Webhooks gerne mit einem Schalter in Homebridge / Homekit einbinden. Wenn dann eine bereits vorhandene Regel ausgeführt wird, soll der entsprechende Schalter bedient werden.


    Ich stehe also ganz am Anfang. MakerKey oder webhook oder alles das gleiche?


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    wäre jemand so nett, mir bei der Einrichtung von IFTTT zu helfen?


    Ich habe verschiedene Sachen hier und mit der google Hilfe gelesen, aber mir ist leider immer noch nicht klar, was ich machen muss.


    Ich habe mich nun bei IFTTT angemeldet. Dort mit create ein webhook (?) erstellt. When Button widget, than arm blink. Ich hab nun das button widget in meinen ifttt account unter button widget, aber kann es nicht über die web Oberfläche bedienen.


    Daher frage ist mich, ob das richtig war wie ich bisher vorgegangen bin.


    Ich würde mir gerne in Homebridge einen Schalter anlegen, mit dem ich die blink Kamera via ifttt aktivieren und deaktivieren kann.


    Könnte mir jemand dabei bitte helfen?

    Gruß

  • Hi,


    Alles ganz einfach, wenn man es mal verstanden hat.


    IFTTT:

    Hier gehts los: https://ifttt.com/create und auf das Pluszeichen(this) klicken, dann Webhook suchen.

    "Receive a web request" wählen, dann gibst du den Namen für das Event ein z.B. "blink-on".

    Dann wieder auf das Pluszeichen bei (that) klicken und Blink (Europe) auswählen.

    Dann fragt er dich nach deinem Login für Blink. Danach zeigt er die möglichen Events an, Arm oder Disarm.

    Wähle zuerst Arm und erstelle deinen ersten Maker-Event.

    Dann noch dein Zuhause wählen (Name vom Blinksystem) und abspeichern.


    Webhook triggern:


    Was ist ein Webhook:
    1. Webhook bedeutet das du eine Website aufrufst und dadurch eine Aktion ausgelöst wird.

    2. Diese Website hat ein bestimmtes Format, dort enthalten ist der Eventname den du im Maker-Event "blink-on" gewählt hast und dein Makerkey, damit das System weiß, für welchen Account das ausgelöst werden soll

    3. schau mal hier: https://ifttt.com/maker_webhooks und klicke oben rechts auf Documentation, dort steht dein Makerkey

    4. die seite die sich öffnet erklärt eigentlich nochmal alles und du kannst testen


    Wenn das geht, dann kommt noch der Unarm Maker-Event. Danach dann der Homebridgeteil.


    Klappt es?

  • Eigentlich bisher nix gemacht ...


    Da kommt ne ganze Auflistung . Aber ob das maker sind 🤷‍♂️


    Woran erkennt man das

    | Apple TV 4K | Philips Hue | Homematic | Shelly | Aqara | Eufy Security & Doorbell |