Eve Thermo | Heizkörperthermostat

  • ..... aber jetzt erst verstanden glaube ich. Das heißt, bei Modus aus heizt das EVE mit und ohne Zeitplan nicht? Richtig?.....

    Ich bin überzeugt daß „Modus Aus“ = Ventil geschlossen, kein

    Heizen unabhängig der Zeitpläne oder manuellen Einstellungen

    bedeutet. Das Ventil bleibt solange zu bis „Modus Ein“ aktiviert

    ist. Lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen. Zeitplan Aus lässt

    eine manuelle Temperatur Einstellung zu und somit auch die Regelung

    über Zeitabhängige Szenen, macht individuelle Heiz Zeiten möglich.

  • Selbst wenn die in Deinem Beispiel auf -1 stehen würde (bedeutet: 20 -1 0= 19 Grad Ist) bleibt das Ventil geringfügig auf. Damit verhindert Eve, dass das Ventil dauernd komplett auf/zu geht, Batteriemanagement ?



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Auf Seite 3 oder 4 hier im Forum steht das Ventil mit Prozentwerten, also 23% geöffnet oder so. Ich bekomme aber die Prozentwerte nicht her, nur eine Temperaturanzeige bei den Ventilen.


    Dein Beitrag #62

    Einmal editiert, zuletzt von FeeWi ()

  • Thermostat funktioniert gut soweit, auch Fenstererkennung mittels Türkontakt klappt gut ... störend ist nur das nach 30Minuten das Ventil wieder geöffnet wird. Auch mit einer zusätzlichen Regel bekomme ich das nicht länger hin.

    GeoFencing bekomme ich aber nicht gebacken, habe schon alles versucht ... lasse ich jetzt erstmal ...

    macOS 10,14,1 iMac 5k

  • Auf Seite 3 oder 4 hier im Forum steht das Ventil mit Prozentwerten, also 23% geöffnet oder so. Ich bekomme aber die Prozentwerte nicht her, nur eine Temperaturanzeige bei den Ventilen.


    Dein Beitrag #62

    In der EVE app bei Heizung "Bearbeiten" anklicken und Ventil aktivieren! Dann kannst du die Werte ablesen ...

    macOS 10,14,1 iMac 5k

  • Thermostat funktioniert gut soweit, auch Fenstererkennung mittels Türkontakt klappt gut ... störend ist nur das nach 30Minuten das Ventil wieder geöffnet wird. Auch mit einer zusätzlichen Regel bekomme ich das nicht länger hin.

    GeoFencing bekomme ich aber nicht gebacken, habe schon alles versucht ... lasse ich jetzt erstmal ...

    Erstelle dir zwei Szenen


    "Heizung An" und eine "Heizung Aus" und erstelle eine Regel wenn Fenster offen/zu dann führe diese Szenen aus.



  • Bei in Gruppen zusammen gefassten Thermostaten ist das

    momentan so, auch das Achtungszeichen bei aktiven Zeitplan

    ist einem Softwareproblem in der EVE App geschuldet. Der Fehler

    tritt dann auf wenn die Temperatur manuell geändert wurde.

    Du kannst das Überprüfen indem du Gerät ID anklickst. Das

    Thermostat sollte sofort trotz Achtungszeichen gefunden werden.

    Zeitplan Ein/Aus ist meist grau unterlegt. Ich empfehle die Thermos

    getrennt zulassen und statt dessen Identische Zeitpläne verwenden.

    Zur Kontrolle der Raumtemperatur ist ein Zimmerthermometer

    oder ähnliches nützlich (EVE Room). Die Werte helfen die Temperatur-

    abweichung zu ermitteln.