Eve Thermo | Heizkörperthermostat

  • Und das Interesse seitens Apple ist hier vermutlich einfach gering.

    Ok - warum auch immer das Interesse dabei gering ist - Eve ist ja nicht der einzige Anbieter mit dem Problem, oder?

    Wie behaltet Ihr entsprechend dann die Übersicht, oder schaut man einfach nicht mehr drauf, weil eh alles nicht stimmt in der Anzeige?

  • Ob Eve die einzigen sind weiß ich nicht. Ggf noch die Fibaros. Das weiß ich aber nicht. Ich kann die nur sagen, dass die Bosch V1 und V2 das Problem nicht haben. Ich schätze das liegt daran, dass Bosch über sein eigenes Gateway verarbeitet, bevors nach HomeKit geht …

    Kein Backup, kein Mitleid :P

  • Die Anzeige der Thermostate beachte ich nicht mehr, weil ich an besseren Orten der Zimmer Aqarasensoren für Temperatur und Luftfeuchtigkeit angebracht habe.

  • Jepp, Du brauchst einen Hub.

    Die Thermostate (zwei EVE, drei Tado) reagieren auf die Fenstersensoren (auf = aus und zu = an).


    Die Temperatur messe ich mit den Sensoren mitten im Raum.

    Beim Einrichten habe ich bei den EVE deren Temperatur mit der der Aqarasensoren verglichen und in der EVE App die Abweichung eingestellt. Seit dem läuft es, wie gewünscht.

  • Danke für euer Feedback.


    Weiß den jemand wie laut die Regler so im Vergleich sind.

    Die Eve sind ja sehr laut habe ich gehört.

    Wie sind denn die Bosch so im Vergleich? Die AVM sind ja sehr leise.

  • Allgemeine Diskussionen zu Heizkörperthermostate dann bitte in den entsprechenden Themen führen, z.B.: Kaufberatung Heizkörperthermostate


    Hier soll es ausschließlich um Eve Thermo gehen.

  • .... weil ich vorgestern die Mail vom "Early Access Access Program" auch bekommen habe: Ein kleine Warnung an alle bzgl. Matter, bevor das Wehklagen losgeht:

    Wichtig zu wissen: Derzeit ist das standortbasierte Heizen unter Matter ebenso wenig möglich, wie der Urlaubsmodus. Auch kann der Modus (An/Aus) via Apple Home App oder Siri momentan nicht gesetzt werden.