HomeKit Automation mit Hue Bewegungssensor

  • Hallo Gemeinde,


    seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines HomePods und habe mir soweit alles eingerichtet. Zum Einsatz gekommen sind ausschließlich Hue Produkte, die ersten Automationen sind erstellt und alles funktioniert.

    Jetzt steh ich vor einer kniffligen Aufgabe und hoffe auf Eure Hilfe.


    Folgendes Problem:


    Mein Flurlicht wird über einen Hue Sensor gesteuert was bisher auch reibungslos funktioniert. Jetzt möchte ich gerne nachdem die Automation "Gute Nacht" ausgelöst wurde und der Sensor im Anschluss daran (Quasi Nachts) Bewegung erkennt, das Flurlicht nur noch mit 20% leuchtet. Wenn ich die Automation "Guten Morgen" auslöse dann aber wieder mit 100% leuchtet wenn der Sensor Bewegung erkennt.


    Bisher habe ich alles über Apples eigene Home und Kurzbefehle App eingerichtet.


    Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen, vielen Dank schon mal! :)


    Ich bekomme den Hue Sensor leider nicht ohne die Hue App in die Home App eingebunden.

  • DJay magst du mal bitte in's richtige Forum verschieben?




    ------------------

    JoSa

    dafür musst du erstmal die Regeln von HUE selbst deaktivieren

    Also Einrichtung Zubehör -> Sensor in Home konfigurieren (oder so)

    Dann kannst du wie gewohnt mit Automationen, Regeln und Kurzbefehlen arbeiten

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe