Netatmo Doorbell Videotürklingel

  • Was genau steht denn im Log? Nur die Neustarts oder auch, dass die Kamera zum Beispiel in den Stromsparmodus gegangen ist?


    Es steht alle 2 min drin „Kamera gestartet“ das läuft stundenlang so wenn ich nach draußen gehe um nach der led zu sehen blinkt diese Grün dann blau Dauer leuchten (trotzdem kein Zugriff auf die Kamera) und blinkt dann wieder grün.

  • Ja leider, habe bereits alles versucht komplette Neuinstallation der klingelanlage, neuer Router, Mehrfaches neuinstallieren der Klingel selbst brachte auch keine Hilfe. Hatte den Fehler bisher in meiner Installation vermutet.


    Netatmo hatte ich auch angeschrieben aber von dort kommt keinerlei Reaktion.

  • Es ist ein 8v Trafo von George und eine komplett neue Klingel/Gong von heidemann ohne Batterie installiert worden. Dazu wurde alles komplett neu verdrahtet von vorne bis hinten durchgehende Kabel (vorher waren teilweise lüsterklemmen verbaut)

  • Du meinst evtl. auf 12v oder 24v umsteigen? Aber dann verstehe ich nicht warum es dann mal läuft und mal nicht. Und es lief ja vorher auch mit 8v

  • Yep, das war bei mir auch die Quelle des Fehlers. Meine Klingel ging immer in den Stromsparmodus, wo sie teilweise stundenlang verharrte, bis sie dann irgendwann wieder aus dem Stromsparmodus erwachte. Ich hatte es erst auch nicht geglaubt, aber mein alter Trafo war tatsächlich nicht in der Lage, eine genügend hohe Stromstärke zu liefern. Habe mir dann in einem uns bekannten Baumarkt einen Klingeltrafo gekauft, der bis zu 2 A schafft. Nachdem ich den eingebaut hatte, gehörten meine Problem der Vergangenheit an.

    Probier es einfach mal aus, so ein Trafo kostet vielleicht 12 oder 13 €.


    Viel Erfolg!

  • Ich stelle bei mir keinen unterschied fest, wenn ich das Gongmodul Von „1“ auf „2“ schalte. Der zweite Schalter muss allerdings zwingend bei mir auf Position „Low“ sein. Das ist vermutlich der Schalter, mit dem man der Klingel sagen muss, dass sie mit Netzspannung betrieben wird. Mein Trafo liefert übrigens auch 8 V.


    Finde aber auch, dass Netatmo dieses Gongmodul völlig unzureichend dokumentiert hat. Man weiß eigentlich überhaupt nicht, was genau der "1/2"-Schalter oder der "Lo/Hi"-Schalter im einzelnen bewirkt. In der Anleitung wird nur davon gesprochen, dass man bei gewissen Farben der LED die Schalter umschalten soll, aber nicht, welche Schalterstellung welchen Effekt hat.

  • Bei muss er auch auf Leo stehen stelle ich ihn auf high brummt der Gong sobald ich auf die Kamera zugreife, ändert allerdings an dem Grundproblem das ich generell die Meldung bekomme das die Kamera nicht angeschlossen wäre.

  • ...doch doch, das hat sogar genau zwei Nachteile. Zum einen funktioniert dann die Bewegungserkennung der Kamera nicht mehr, zum anderen funktioniert auch die Nachtsicht (Infrarot) nicht mehr.


    Das ganze passiert laut Support-Dokument, "um die bestehende Elektrik zu schützen". Der Grund ist aber (zumindest in meinem Fall) schlicht und ergreifend, dass der Klingeltrafo eben zu schwach ist, was die Stromstärke angeht. Bevor ich meinen aktuellen Klingeltrafo hatte, war es bei mir so, dass die Klingel teilweise einen gesamten Tag im "Stromsparmodus" war, bevor sie irgendwann mal wieder daraus aufwachte....


    Grüße

  • Hallo,


    der Gong und Chime ist richtig istalliert. Da nbin ich mir sicher, da das Klingeln eininge Male funktioniert hat.


    Naych der endgültigen Montage ging dann ichts mehr. Die LED leuchtet grün. Ein Reset ist nicht möglich. Das grüne blinken bleibt. Ich habe von einen Brick gelesen mit dem Hinweis, dass die Videoklingel ausgetauscht werden muss.


    Kann das jemand bestätigen?


    Was ist da passiert.


    Gibt es eine Lösung? Kann die Klingel in die Werkseinstellung zurückgesetzt werden?


    Bisher habe ich vom Support noch keine Nachricht und Lösung erhalten.


    Ich bitte um schnelle Hilfe, da ich im Augebblick klingellos bin.


    Danke, Stefan

  • Also mittlerweile kann ich den Fehler reproduzieren, wenn ich die Kamera per Mini usb zurück setze läuft sie genau so lange bis jemand den Klingelknopf drückt und dann geht die Verbindung verloren.


    Dann geht das Spielchen los das die Klingel alle 2min sagt neu gestartet und sich dann irgendwann im hochfahren hängen bleibt.

  • Guten Tag zusammen,

    hab schon einige hilfreiche Tipps hier gefunden, brauche nun eure Hilfe.

    Hab ich immer noch folgendes Problem:

    Nach holpriger Installation hat die Klingel 1 Tag gut funktioniert, hatte die Meldung schwaches WLAN Signal, darauf hin Repeater bestellt. Wie ich hier gelesen habe ist wohl nicht gut die Klingel mit schwachem Signal zu installieren.

    Am zweiten Tag fingen die Probleme an, ständiges an und abmelden. Auch mal dimme blaue LED obwohl bei der Einrichtung ok, dann Klingelmodul angepasst von 1 auf 2, Reset durchgeführt dann ok.

    Repeater angeschlossen und mit 2,4 GHz direkt neben der Klingel platziert, konnte nicht mehr verbinden. Klingel blinkt dauerhaft weiß, lässt sich aber nicht mit Homekit verbinden, Klingel nicht gefunden oder Gerät bereits installiert Gerät zurücksetzen. Gerät hab ich in Home entfernt, auch mit anderem Smartphone versucht.


    Auch wenn ich die Klingel abnehme blinkt sie dauerhaft weiß (über Nach) und lässt sich auch nicht mehr zurücksetzen, auch nicht am USB Kabel.

    Was meint ihr dazu?


    Danke und Gruß Patrick

    Netatmo Türklingel

    Fritzbox Cable 6591

  • Ich würde nicht zu viel auf einmal ändern.

    Wenn der Repeater nicht sofort das Signal annimmt, ist die Frage: welcher Router/ Repeater, ist Mesh aktiviert ?und wenn es dann ein Fritz!System ist, übernimmt der Repeater die Einstellungen der Box, wobei auch die Daten der Netatmo sein müssten...

  • ...doch doch, das hat sogar genau zwei Nachteile. Zum einen funktioniert dann die Bewegungserkennung der Kamera nicht mehr, zum anderen funktioniert auch die Nachtsicht (Infrarot) nicht mehr.


    Das ganze passiert laut Support-Dokument, "um die bestehende Elektrik zu schützen". Der Grund ist aber (zumindest in meinem Fall) schlicht und ergreifend, dass der Klingeltrafo eben zu schwach ist, was die Stromstärke angeht. Bevor ich meinen aktuellen Klingeltrafo hatte, war es bei mir so, dass die Klingel teilweise einen gesamten Tag im "Stromsparmodus" war, bevor sie irgendwann mal wieder daraus aufwachte....


    Grüße

    Danke, hab mal den Klingeltrafo im Sicherungskasten ausgetauscht. Nun habe ich keine Probleme mehr außer das zwei mal schon defekte SD-Karte. Sicherung raus und rein dann gehts wieder... Schauen wenn es noch ein drittes mal kommt was man dann macht.