Wenn ich mich so richtig erinnere war es Januar vor einem Jahr.
Da habe ich beschlossen auf die vorgestellte "smarte Videotürklingel" von Netatmo zu warten.
Das hätte gut zu meinen beiden Presence gepasst, dachte ich damals
und habe mich in deren eMail-Liste eingetragen.
Mittlerweile ist das schon 14 Monate her und ich weiss nicht mehr, worauf ich eigentlich warte...
Sicher, es sind schon viele weitere Anbieter am Markt, aber so richtig begeistert mich das nicht.
Vor allem Batteriebetrieb schließe ich aus, da schlucke ich eher die Kröte WLAN.
Am Besten wäre Ethernet und 230 V-Anschluss oder over Ethernet. Auch wenn die Installation
länger dauert, hat man hinterher keine Probleme mehr.
Als ein Holländische Anbieter mit der "Robin ProLine Compact Türklingel" auf den Markt kam,
hätte ich fast den Preis akzeptiert, aber hier fehlt die Nachtsicht und komischerweise ein Test.
Was mich an einigen Modellen absolut stört ist die gepufferte Batterie mit dem Klingelstrom
vorhandener Anlagen -von Klingeltrafo und Batterie.
Als gelernter Starkstromelektriker kräuseln sich mir die Nackenhaare bei diesem "Spitz auf Knopf"
gestrickten Konzept, das bei den verschiedenen Komponenten niemals überall funktionieren kann.
Man merkt es an den vielen hilflosen Fragen hier im Forum.
Vielleicht "strickt" Netatmo deshalb so lange daran ?
Lange Rede kurzer Sinn:
Bin ich eigentlich alleine mit dem Wunsch nach einer neuen Türklingel in Wartestellung ?