homebridge-multipurpose-kettle | Xiaomi Mijia Smart Multipurpose Wi-Fi Kettle Wasserkocher MJYSH01YM

  • Neues Plugin homebridge-multipurpose-kettle für den Xiaomi Mijia Smart Multipurpose Wi-Fi Wasserkocher.

    Gleich mal den Wasserkocher bestellt weil der eh ziemlich sexy ist. ;)



    Bilder und Infos zum Xiaomi Mijia Multipurpose Wi-Fi Kettle

    Hilfreich?

  • DJay


    Bin auf deinen Bericht gespannt. Habe mir diesen auch schon mal angeschaut, allerdings momentan sind wir mit dem iKettle noch ganz zufrieden, schade nur, dass es für den 3.0 kein plugin gibt....

  • Der iKettle ist der Anlass, dass ich mich auch schon länger nach einer neuen Alternative umgeschaut habe. Der hat inzwischen ein bisschen Altersschwäche. Der physische Knopf ist kaputt und nach 2 Jahren darfst dann jetzt auch mal was neues sein. Allerdings gab es bisher noch kein Homebridge Plugin. Bis jetzt. :)

    Und nur der Xiaomi Mijia Smart Multipurpose Kettle ist eine Option, da der WiFi nutzt und nicht Bluetooth wie die meisten anderen .

    Ich hoffe in ein paar Wochen berichten zu können. ;)

    Hilfreich?

  • Wie gesagt, aber einzige mit WiFi zur einfachen Integration in Homebridge mit dem gewohnten Token Prinzip.
    Anzeigen tut er mit dem OLED wohl auch etwas. Glaube das bleibt aber auf Chinesisch.
    Allerdings lässt sich wohl dann über das Plugin steuern auf welche Temperatur er koche soll. We will see...


    Hilfreich?

  • der Wasserkocher wird doch dann auf dem chinesischen Server angemeldet oder? Ist ja noch nicht auf den deutschen Servern verfügbar....

  • Hi Djay,


    ich hab meinen Wasserkocher gestern jetzt auch bekommen und das Ding ist schick und läuft auch astrein. WAs mit jetzt aufgefallen ist, dass das Plugin meine HB recht langsam macht. Jedes Mal wenn ich Home auf mache dauert es bis die Geräte reagrien und es steht "keine Antwort", wenn ich dann den RAum wechsele und dann zurückgehe, dauert es kurz und sie reagieren alle wieder. Bevor ich das Plugin installiert hatte, ging es super schnell. Kannst du das bei dir auch festellen?


    Grüße

  • Hey, Glückwunsch zum schicken Wasserkocher. ;)

    Bin eigentlich mit dem Gerät an sich auch ziemlich zufrieden. Funktioniert, chinesisch lernt man schnell und vor allem, er sieht gut aus. :D


    Schau mal hier und beteilige Dich gerne auch mit Deiner Erfahrung. Was Du beschreibst kann ich bestätigen und habe ich so im Issue vermerkt.


    Vielleicht magst Du dort auch schreiben, dass Du ebenfalls nun den Kettle hast und die selben Probleme feststellst. Und es somit ganz toll vom Entwickler wäre, wenn er da versucht nochmal ins Detail mit einem Fix zu gehen. ;) Eine Stimme mehr schadet nicht und ist ja auch für den Entwickler ein gutes Zeichen, dass er begehrt ist. https://github.com/ch3rn1k/hom…tipurpose-kettle/issues/4

    Hilfreich?

  • hehe danke er ist auch wirklich schick:) hab jetzt auch mal geschrieben. Bei mir ist es aber leider so, dass das Problem mit dem "keine Antwort" bei allen Geräten kommt. Sprich die HB dadurch extrem lahm gemacht wird. Gibt es da nen workaround oder sowas, dass ich das vermeiden kann?


    Kann man ihn per HomeKit einschalten?

    ja das geht mit dem Plugin

  • Sprich die HB dadurch extrem lahm gemacht wird. Gibt es da nen workaround oder sowas, dass ich das vermeiden kann?

    Ah, ja. Sorry. Hatte ich überlesen. Bei mir ist das Problem nicht ganz so tragisch, da ich das Plugin in einer eigenen Instanz laufen habe. Andere Plugins also somit nicht beeinträchtigt sind. Bzw. nur ein anderes was ich noch darin laufen habe. Also nicht die ganze Wohnung.

    Hilfreich?

  • Super danke dir ! Ich werd’s mal versuchen:)


    Ah, ja. Sorry. Hatte ich überlesen. Bei mir ist das Problem nicht ganz so tragisch, da ich das Plugin in einer eigenen Instanz laufen habe. Andere Plugins also somit nicht beeinträchtigt sind. Bzw. nur ein anderes was ich noch darin laufen habe. Also nicht die ganze Wohnung.

    danke dir! HAtte jetzt noch keine Zeit mich einzulesen und hab stattdessen einen anderen PI, die ich noch rumliegen hatte und HB drauf war genommen. Interessanterweise ist es da gar kein Problem. Sprich er ist direkt aktualisiert und spricht direkt an, wäre die "normale" HB noch 1 sek refresht quasi.

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phil1988 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn Du nun den Wasserkocher so 15-20 Minuten nicht genutzt hast und ihn dann über HomeKit in der Home/Eve App oder über Siri anschaltest, schaltet er bei Dir sofort ein? 🤔

    Bei mir, immer beim ersten Versuch nach ner Weile, dauert es ca. 10 Sekunden und dann kommt antwortet nicht. Gleich darauf ist er aber erreichbar und steuerbar. Es ist immer nur beim ersten Ansprechen, wenn er einige Minuten nicht genutzt wurde.

    Hilfreich?

  • Habe bei mir gerade nochmal geschaut und es variiert tatsächlich. Manchmal reagiert er nach 15 min sofort und manchmal wie von dir beschrieben. Hoffe wir er arbeitet am Plugin ;)

  • Hoffe wir er arbeitet am Plugin

    Hey.. sind gute Nachrichten mit 2.1.4 denke ich. Schön, dass Alex, der Entwickler, auf meinen "Stubser" reagiert hat. :saint:<3


    Und so nach den ersten Stunden im Einsatz mit der neuen Version, scheint es wirklich direkt einen spürbaren Unterschied zu geben.


    Ich warte jetzt mal noch wenn der Wasserkocher über Nacht nicht in Betrieb war, ob er Morgenfrüh gleich ohne Verzögerung sich mit Siri, oder App einschalten lässt.


    Wie ist Dein erster Eindruck nach dem Update?

    Hilfreich?

  • Ja zum Glück dank dir!


    Merke auch schon, dass es besser läuft. Reagiert zwar Immernoch langsamer als die anderen hab ich das Gefühl aber definitiv besser als vorher

  • Super, dass es auch bei Dir besser läuft mit der Reaktionszeit des Plugin.

    Ich würde sagen es sind jetzt nur noch 4-5 Sekunden bis es aktualisiert ist. Nicht mehr >10 Sekunden was dann ja zu einem Timeout, bzw. HomeKit als nicht erreichbar interpretiert wurde.


    Vielleicht schreibst Du Deine Erfahrung auch noch in das Issue auf Github? Dann kämpfe ich nicht so alleine an der Rückmeldefront für den Entwickler. Vielleicht kann und mag er noch den letzten Schliff dem Plugin geben. ;)


    RE: Versionsupdates: iOS, macOS, Homebridge, npm, Node.js, Plugins, Apps, Firmware und sonstiges ...

    Hilfreich?

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DJay mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Super, dass es auch bei Dir besser läuft mit der Reaktionszeit des Plugin.

    Ich würde sagen es sind jetzt nur noch 4-5 Sekunden bis es aktualisiert ist. Nicht mehr >10 Sekunden was dann ja zu einem Timeout, bzw. HomeKit als nicht erreichbar interpretiert wurde.


    Vielleicht schreibst Du Deine Erfahrung auch noch in das Issue auf Github? Dann kämpfe ich nicht so alleine an der Rückmeldefront für den Entwickler. Vielleicht kann und mag er noch den letzten Schliff dem Plugin geben. ;)

    also bei mir läuft es normal würd ich sagen. Hat er schon echt gut gemacht:) Hast du Verzögerung?