HomeKit Türklingel + Monitor

  • Hallo Leidensgenossen,


    auch ich warte sehnsüchtig auf die Netatmo Klingel und weiß nicht mehr ob ich es aushalte. Ich habe folgenden Plan:

    Ich will eine Smarte Klingel die beim betätigen jener, ein Livevideo auf einem iPad anzeigt, welches an der Wand montiert werden soll.

    Aktuell ist die Ring 2 Klingel im Angebot für 99€ und es juckt mich in den Fingern.

    Ich würde sogar die Cloud-Lösung akzeptieren, allerdings befürchte ich, dass es nicht möglich ist, ein Livevideo direkt auf dem iPad anzeigen zu können. Hintergrund ist dass ich diese Funktion hauptsächlich für meine Kinder benötige, diese sollen aber keine Push Notifications öffnen müssen wenn jemand an der Tür steht sondern unkompliziert sehen können wer an der Tür ist. (Zumal ich dann das iPad in einer Kindergerechten Höhe anbringen müsste, was ich natürlich nicht will. Das iPad soll ja künftig neben der Video-Gegensprechanlage ja auch eine Smart Home Steuerung werden :) )


    Ideal wäre folgendes: Über einen Bewegungssensor soll erkannt werden ob jemand sich auf das iPad an der Wand zubewegt, dieses soll dann aufgeweckt werden (soll über geführter Zugriff möglich sein) Auch wenn jemand die Klingel betätigt, soll dieses angehen und nach Möglichkeit direkt das Livebild übertragen ohne weitere eingaben. Zudem müsste vermutlich übler einen Smart Plug eingestellt werden, wann das iPad mit Strom versorgt werden soll damit das iPad nicht unnötig Strom zieht und Kosten verursacht.


    -Hat jemand unter Umständen ähnliche Anforderungen und diese entsprechend gelöst?

    -Kann jemand eine elegante Wandhalterung für ein iPad empfehlen?

    -Hat jemand die Arlo Doorbell in Verbindung mit der Arlo Kamera? Ist oben genanntes damit möglich?

    -Zwar etwas off topic aber hat jemand ein iPad als Steuerzentrale im Einsatz? Wenn ja, wie löst ihr das Laden des Akkus? Ich meine zwecks Stromkosten? Ladet ihr das iPad in Intervallen oder lässt ihr das Teil dauerhaft am Strom?


    Fragen über Fragen. Hoffe dass wir uns hier etwas austauschen können.

    Viele Grüße

    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Jurban85 ()

  • dranhäng... wenn jemand eine Idee hat das Videobild direkt auf dem TV an dem ein ATV4 hängt anzuzeigen, dann her damit ;) mit CEC sollte der automatische Source-Wechsel am TV eigentlich funktionieren sobald das ATV aktiviert wird - denke ich...

    Raspberry 3b+ mit Homebidge nach hiesiger Anleitung zZ v1.3.0

    MacMini mit Homebridge zZ v1.3.0

  • Habe die doorbell ist bestellt. für den Preis ist das echt ok. iPad mini hänge ich mit einem Halter an die wand. Bekommst du günstig Bei Amazon. Strom kommt Dauermäßig dran. Es sei denn es wird von der Wand genommen. Es ist auch eine Video babyfone und dient als Anzeige für das ganze Haus. Ich hätte auch gerne das beim klingeln das Bild in der Vordergrund kommt aber das wird halt nicht unterstützt. Das homebridge Plugin kann man auch vergessen das macht nur eine Wege Audio. Grüße

  • Hallo zusammen,


    ich hatte auf einer externen Seite gelesen, dass die Arlo Dorbell Kligel mit der Hue bridge Kompatibel ist. Hat die jemand in Einsatz und kann mir seine Erfahrung dazu sagen?

    Gibt es dadurch Einschränkungen bzgl. der Funktionen?


    Aktuell nutze ich die Ring Doorbell 3 und würde sie gerne austauschen.

    Telekom DSL 50.000

    RP3 + Homebridge / ConBee 2