HomeTags NFC

  • Es gibt ne neue "HomeKit" App, spezialisiert auf NFC Tags und Ausloeser in HomeKit.


    https://apps.apple.com/de/app/hometags/id1477416585


    Fuer meine Zwecke reicht bisher die Shortcuts App aus, aber wer weiß, was sich damit in Zukunft anstellen laesst!


    Den groeßten Mehrwert bietet die App, dass man bis zum iPhone 7 zurueck NFC Tags in HomeKit nutzen kann, meiner Meinung nach!

  • Der Wille war da! hahaha


    PS: Ich uebernehme keinerlei Haftung fuer die App :D

  • Wahrscheinlich bin ich etwas schwer von Begriff, aber was Scanne ich da? echte NFC Dinger die ich um Haus habe oder wie?

    //.ichael

    -----------------------------------


  • Wahrscheinlich bin ich etwas schwer von Begriff, aber was Scanne ich da? echte NFC Dinger die ich um Haus habe oder wie?

    Korrekt. Siehe auch iOS 13.1: NFC als Auslöser von HomeKit Automationen

    Hilfreich?

  • verdammt .... ist mir entgangen.


    die Idee hat was und teuer sind sie auch nicht. probier ich mal aus.


    danke

    //.ichael

    -----------------------------------


  • Also als Besitzer eines iPhone 8 wurde mir ganz schön die Nase langgezogen.
    Da ich die Hoffnung hatte auch Shortcuts damit erstellen und schalten zu können.


    „Leider“ gehen nur Szenen - heist es wird dann doch Zeit für ein meines phone
    :)


    Aber Grundsatz passt bei der App und als Übergangslösung bis zum neuen iPhone brauchbar