homebridge-tado (von lukasroegner)

  • Mit dem Update der homebridge bin ich auf dieses tado-plugin gewechselt:


    https://github.com/lukasroegner/homebridge-tado


    Alles löuft soweit sehr zuverlässig, was ich nach einigen Stunden soweit beobachten konnte.


    Ich hatte zuletzt beim tado-platform plugin immer wieder Hänger bei der Anwesenheit.....


    Mal beobachten, ob es nun mit dem neuen plugin löuft.

  • bei der Installation über github bekomme ich eine Fehlermeldung. Gibt es Pläne das Plugin über npm zu veröffentlichen?

  • bei der Installation über github bekomme ich eine Fehlermeldung. Gibt es Pläne das Plugin über npm zu veröffentlichen?

    Hast du vielleicht „sudo“ verwendet? Lass diesen Befehl mal weg und nimm den Befehl genau so, wie er abgebildet ist.


    Dann gings bei mir.

  • Hast du vielleicht „sudo“ verwendet? Lass diesen Befehl mal weg und nimm den Befehl genau so, wie er abgebildet ist.


    Dann gings bei mir.

    Danke, hab schon vieles ausprobiert.

    Hab den Fehler grad nicht parat, hat aber was mit clone des git repositories zu tun.

  • Es macht vermutlich Sinn, dass du die Fehlermeldung kurz postest, dann kann dir sicherlich irgendjemand hier helfen 😜

  • Ich muss hier einfach auch noch lukas.roegner positiv erwähnen.


    Vor 2 Tagen habe ich angefragt, ob er auch die Anwesenheitssensoren in sein plugin mit aufnehmen kann und gestern war es bereits drin.


    Ich bin noch gespannt, auf die nächsten Tests, bin da aber sehr zuversichtlich, dass alles TOP läuft.

  • bei der Installation über github bekomme ich eine Fehlermeldung. Gibt es Pläne das Plugin über npm zu veröffentlichen?

    Geht doch per npm:

    sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-tado

  • Geht doch per npm:

    sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-tado

    das ist aber nicht das gleiche Plugin :(

  • sschuste


    Ist ja jetzt interessant. Ich habs über den Weg gemacht, wie es auf github steht:


    Code
    npm install https://github.com/lukasroegner/homebridge-tado.git -g


    Hatte nun auch Fehlermeldungen mit genanntem Befehl......


    Aber auch mit der Methode von sschuste wurde das plugin zwar installiert, jedoch startet dann die homebridge bei mir nicht, sonder hört auf zu laden mit dem Log: homebridge-tado succeed, was ja eigentlich positiv sein sollte.....


    Ich habs wieder zum Laufen gebrach mit


    Code
    sudo npm install https://github.com/lukasroegner/homebridge-tado.git -g
  • Moin, funktioniert der Automatikmodus bei euch? Bei dem von SeydX konnte ich mich darauf verlassen, dass die Temperatur eingestellt wird, die im Plan hinterlegt ist, auch wenn in der automation in Home ein anderer wert hinterlegt war, es zählte das automatische. Bei dem ist es bei mir so, dass die Temperatur auf 10 grad steht und unten drunter auf automatisch. Mache ich nun das Fenster zu, somatellt er auf 10grad manuell ein.


    gelöst über Eve. Da geht es als Szene

    Einmal editiert, zuletzt von Flausen ()