Beiträge von Flausen

    Ich habe es gerade einmal mit noch einem anderen Gerät (Smarmeter) versucht. Da wird alles sofort erkannt und als anwesend angezeigt, Nur mit den iPhones funktioniert es gerade (warum auch immer) nicht…..

    IP Adressen geändert?

    Kann ich ausschließen. Habe ich entsprechend in der Fritz.Box nachgesehen und noch ein weiteres Gerät hinzugefügt. Die private WLAN-Adresse ist auf dem Gerät aus.


    Was meiner Meinung nach keine Rolle spielt.


    Welcher?

    Hi,

    der User, der die homebridge ausführt. In meinem Fall heißt er homebridge. Hier habe ich auf der Kommandozeile sowohl das entsprechende Gerät als auch Google angepingt. Beides antwortete. Nahm ich das Gerät aus dem wlan, so ging der ping ins leere.


    Habe es vorsorglich auch mit den anderen beiden Usern auf dem Pi probiert und alle konnten die Geräte anpingen.


    Auch beim Neustart der homebridge erscheint kein ping Versuch im log …

    Was sollte ich noch nachgucken oder löschen?

    Habe das Plugin bereits neu installiert.

    Moin, ich muss das Thema auch noch mal aufwärmen. Seit einer unbestimmten Zeitspanne sehe ich keine People-Plattform-Einträge mehr im Log. Die Geräte stehen auf dauerhaft abwesend, was aber nicht stimmt ;) Wie kann ich dem Fehler auf die Schliche kommen? Der User darf Pingen. Den Befehl, der hier zum Ping (als auch auf Github) steht, habe ich verwendet. Ich habe seit neuestem eine neue FritzBox. Musste dort noch etwas eingerichtet werden…?

    Für mich verwunderlich ist, dass gar nichts mehr vpm Plugin im Log steht. Beim Start der Homebridge gibt es den Part:




    Dez 11 22:13:03 PI24 homebridge[32403]: [11.12.2023, 22:13:03] Initializing platform accessory 'Zuhause'...

    Dez 11 22:13:03 PI24 homebridge[32403]: [11.12.2023, 22:13:03] [Homebridge People Guest Mode] Initializing People platform...

    Dez 11 22:13:03 PI24 homebridge[32403]: [11.12.2023, 22:13:03] Initializing platform accessory 'Flo'...

    Dez 11 22:13:03 PI24 homebridge[32403]: [11.12.2023, 22:13:03] Initializing platform accessory 'xxyyxx'...

    Dez 11 22:13:03 PI24 homebridge[32403]: [11.12.2023, 22:13:03] Initializing platform accessory 'yyyyyyy'...

    Dez 11 22:13:03 PI24 homebridge[32403]: [11.12.2023, 22:13:03] Initializing platform accessory 'iPhoneFlorian'...

    Dez 11 22:13:03 PI24 homebridge[32403]: [11.12.2023, 22:13:03] Initializing platform accessory 'iPhone'...

    Dez 11 22:13:03 PI24 homebridge[32403]: [11.12.2023, 22:13:03] Initializing platform accessory 'Guest Mode'...

    Dez 11 22:13:03 PI24 homebridge[32403]: [11.12.2023, 22:13:03] Initializing platform accessory 'Anyone'...

    Dez 11 22:13:03 PI24 homebridge[32403]: [11.12.2023, 22:13:03] [Homebridge People Guest Mode] WebHook: Started server on port '51828'.


    51828 ist auf der FRITZ!Box-Seite auch offen. So hoffe ich zumindest… Müsste nicht aber mal irgendwas im Log stehen????

    Code
    A multisource luminaire contains multiple light modules in a single device. Each light module is exposed on the Hue bridge as a separate light resource. The luminaire itself is exposed as a Luminaire group resource. When the luminaire has multiple sections, like Up or Down, these are exposed as LightSource groups.
    Currently, homebridge-hue doesn't recognise a multisource luminaire and exposes the corresponding light and group resources as independent devices.

    Weiß jemand, oder kann jemand einschätzen, ob es möglich sein wird die unterschiedlichen Segmente einzeln an zu steuern, bspw. in Form einer Ampel für Regen und oder Müll. Wenn ich die „neue API“ von hue hier richtig verstehe, dann sollte so etwas doch gehen?

    Moin, leider geht das in dem 100Jahre alten Mietshaus mit Spezial außen angebrachten Kästen nicht. Ich muss per Kabel an der Innenwand arbeiten und zu einer Steckdose hin.


    Daher müsste sozusagen der in die Leibung des Fensters geschraubte Gurtwickler ersetzt werden. Es gibt welche, die an die Steckdose kommen, doch habe ich keinen davon gefunden, der sich irgendwie verbinden lässt…leider

    Moin,

    ich suche einen smarten Aufputz Gurtwickler, der seinen Strom entweder aus einem Akku oder über einen normalen Stromstecker bezieht. Das ganze soll dann über die HB Smart gemacht werden. Hat jemand eine Idee dazu?

    Moin, ich sage beim Heizplan nicht bis zum nächsten automatischen Ereignis, sondern bis zum nächsten manuellen Schalten.

    somit springt sie erst auf Automatik, wenn das Fenster zu geht. Das heißt der Sensor löst den Heizplan wieder aus. Funktioniert seit drei Jahren ohne Probleme. Auch mit mehreren Fenstern als Bedingung nur wenn beide zu dann Automatik.

    Greift eine automation nicht nur, wenn ein auslösendes Ereignis aufritt? Also beim Testen ist es der Druck auf Test, aber wenn das Fenster offen ist und der automatische Heizplan angeht, dann gibt es keinen trigger der sagt, dass das Fenster noch offen ist, oder?

    Moin,

    der Halloweenkürbis möchte beleuchtet werden. Gibt es da was lichtartiges, was beleuchtungstechnisch in HK oder Homebridge integrierbar ist. Es soll nämlich nicht zeitgesteuert sondern bei Bewegung angehen mit anderen Geräten zusammen, es soll also in Automationen eingebunden werden können. Da es keinen Strom dort gibt muss es auch noch batterie/Akku erleben sein. Das laden kann dann zwischendurch erfolgen. Hat jemand eine Geräte-Idee?

    Moin, in regelmäßigen Abständen vergisst HomeKit die Zuordnung meiner Hue-Lampen. Diese sind dann alle im StandardRaum. In der Hue App sind sie alle korrekt, und die Schalter funktionieren auch alle noch. Nur wenn man Siri sagt, dass das Licht im Wohnzimmer ausgeschaltet werden soll weiß ich nicht was ich machen soll.

    Hat noch jemand dieses Problem?

    Moin,


    vor meinem Umzug musste ich die Klebepads der Aqara Türsensoren entfernen, die dann natürlich im neuen Heim nicht mehr gehalten haben. Doppelseitiges Klebeband hält nun leider nicht zuverlässig. Bereits zwei unterschiedliche probiert. Wo kann ich diese Klebepads herbekommen? Gibt es die irgendwo, denn die haben super gehalten, ohne Abstürze. Bisher habe ich nichts passendes gefunden. Weiß jemand Rat?

    Beste Oldenburger Grüße