Apple Watch => Keine Antwort der Geräte / iPhone reagiert aber normal

  • HAllo!

    Ich hatte das o.g. Problem bis vor kurzem nicht mehr dass mir meine Apple watch bei Geräten sagt "keine Antwort" der Geräte....

    Jetzt tritt es wieder auf! Im HOME Iphone alles normal!

    Habe sogar die Ganze Homebridge neu aufgesetzt ohne Ergebnis...

    Szenen zu starten funktioniert aber ich kann z.b. keine Aktion selbst über das Gerät starten...

    Weiß jemand wieso mir die Watch keine Antwort zeigt?

    Dabei ist es auch egal ob ob ich im Wlan bin oder ausser haus....

    Das Problem besteht nur bei BRIDGE Geräten nicht bei Homekit geräten...

  • Habe sogar die Ganze Homebridge neu aufgesetzt ohne Ergebnis...

    Verständlich, denn sie funktionierte ja, wie auf dem iPhone zu sehen war. Das ist ein HomeKit-Problem und viel mehr als von der Cloud ab- und anmelden kann man da nicht tun.

  • So nicht ganz korrekt....ich hatte das Problem dass die Bridge auch am Iphone diese Rückmeldung gab nach update auf 1.04 - daher neu install.

    Vorher ging alles....aber jetzt habe ich wieder das Problem dass ich auf fder Watch keine Rückmeldung bekomme - das hatte ich schon mal aber dann war es irgendwann weg....wieso weiss ich nicht weil eig. ist ja die Watch mit Phone gekoppelt.

    Ich weiss nicht ob es sich lohnt die watdch zu entkoppeln und neu einzurichten...

  • Ich hatte das mit meiner Watch 4. Seit der Watch 5 gar nicht mehr.

    Natürlich auch wohl durch das aktuelle Watch OS 6.2.1 und iOS 13.4.1 besser geworden.

    Dir bleibt aber tatsächlich wenig.


    1) Neustart der Apple Watch erzwingen und besser auch mal zusätzlich vom iPhone

    2) Testen ob es einen Unterschied macht, wenn Du WLAN ausschaltest

    3) iCloud abmelden, Neustart erzwingen der Watch und iPhone, Geräte ausschalten, min. 1 Stunde warten, iCloud anmelden

    4) Watch entkoppeln, Neustart der Watch und iPhone, Watch koppeln


    Wenn 1 keine Abhilfe schafft zum nächsten, usw.

    Alles natürlich Verzweiflungstaten und kein Garant.

    Viel Erfolg dennoch.

    Hilfreich?

  • Danke für die Tips - alles durch ohne Ergebnis ...evtl noch ATV cloud abmelden?

    Habe übrigens auch überall das neuste OS drauf (iphone 11 pro max und watch 5)

  • evtl noch ATV cloud abmelden?

    Ne die ganze Cloud ab und Abmelderei wird da keinen Einfluss drauf haben.

    Ich habe auch eine 4er und die braucht ne Weile, bis sie die Geräte in Favoriten gelesen hat. Probeweise hab ich die Liste mal auf drei Szenen und Geräte redigiert und siehe da, schon geht das flüssiger.


    Darf ih mal fragen, wieviele Szenen und Geräte bei dir im Favoriten stehen?


    Und jetzt noch ein Tipp, den ich echt verifizieren konnte. Kommt von Apple: 2,4 GHz wlan abschalten. Gerade wenn du Mesh Netzwerk hast mit einer SSID und zwei Bändern. Die watch springt von einem ins andere band und "verliert" so zu sagen die Geräte und muss sie wieder laden.


    Ne Weile hatte ich ein Netz nur für iPhone und Watch mit nur 5G und das liegt gut.


    Aber auf die Dauer und einem großen Haus ist das nix. wenn nur jeder 5 GHz Netzwerk in sein gerät bauen würde. Noch immer diese 2.4 GHz Kacke 8o

    //.ichael

    -----------------------------------


  • Das lustige ist ja...gestern Abend ging es dann?!? Einfach so ...heute morgen wieder => Keine Antwort.

    Diese 2.4ghz problematik tritt ja nur auf wenn im Wlan oder? Ich habe es auch im Mobilnetz mit der Watch...

    2.4ghz kann ich so oder so nicht ausschalten da ich einige Geräte habe die brauchen 2.4ghz

  • Sooo. jetz wird die Verwirrung größer....

    Mir ist folgendes aufgefallen:
    Ich starte die Aktion Radiohöhren über Harmony Hub an meinem AV Receiver => Auf der Watch Harmony Hub nicht erreichbar.


    Ich schalte Radio aus und starte danach die Aktion TV sehen => Auf watch ist der Hub plötzlich online und ich kann ihne direkt anklicken und er ist verfübar.

    Danach beende ich die Aktion und er Hub bleibt verfügbar.

    Ich habe dann auf Radio geschaltet ohne TV und nach einigen Stunden checke ich die Watch ....Hub nicht mehr verfügbar.

    Habe es dann genau gleich nochmal getest mit dem o.g. gleichen Ergebnis?!

    Ich kapier das nicht - woran soll das bitte liegen?

    Die TV Aktion beinhaltet nur als weiteres Gerät den TV, weder apple tv noch sonst etwas ist hier dann angeschaltet?!

    Kann sich das jemand erklären?

    Ich habe auch einige Fake Switches die es mir dann auch als nicht erreichbar anzeigt wenn das so auftritt und als erreichbar wenn ich die Aktion TV starte....

    Wer kann sich nen Reim draus machen?

    Szenen die ich über die Watch aufrufe werden dann aber ausgeführt....

  • na ... ja, noch mal die Frage,


    wieviele Favoriten hast du denn gesetzt? Bei mir geht es mit ein zwei Szenen und ein zwei geraten immer gut und flüssig.


    Je voller das wird um so länger dauert es und die Watch scheint da auch seine Probleme zu haben.


    Zu deiner Frage: Die Hubs sind wie angeschlossen? Auch per Plan oder Ethernet Kabel?

    //.ichael

    -----------------------------------