Danke für das Angebot
jetzt hat das löschen des anderen endlich mal geklappt.
Dafür habe ich den triby aus HomeKit gelöscht da er sich ständig daraus verabschiedet hat und ein Neustart nur kurz geholfen hat.
Jetzt findet HomeKit ihn nicht mehr ![]()
Danke für das Angebot
jetzt hat das löschen des anderen endlich mal geklappt.
Dafür habe ich den triby aus HomeKit gelöscht da er sich ständig daraus verabschiedet hat und ein Neustart nur kurz geholfen hat.
Jetzt findet HomeKit ihn nicht mehr ![]()
Komisch, komisch. ![]()
Hab eben auch gleich mal in der Eve App und Home gecheckt, ob der Triby erreichbar ist. Und ist er. Temperatur, Luftfeuchtigkeit, alles da und aktuell. Und der Check über (ID) lässt ihn bimmeln. Und heute hab ich kein AirPlay über ihn gestreamt und auch sonst heute nichts an ihm gemacht. ?????
Also komplette Werkseinstellungen und wo er dann einen neuen Homekit Code ausgespuckt hat, konnte ich ihn dann wieder einbinden. Aber jetzt sind die ganzen Radio Szenen natürlich aus Homekit raus und wenn ich meine gewohnten Radio Szenen wieder haben möchte werde ich nicht mehr gefragt... Ach ja. Das liegt sicher daran das die Szenen noch existieren. Und in der HMCatalog app kann ich diese Szenen auch nicht löschen da diese app dann auch abstürzt.....
Hast du schonmal in der triby app versucht eine taste wo zb ein Radio drauflegt eine andere Sache draufzulegen? also wenn ich auf der 2 Seite drauf gedrückt lasse sollte normal das kommen wo man sie löschen kann oder eben was anderes. da stützt die app dann immer wieder nur ab. auf der ersten Seite geht das noch.
Also ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich damit glücklich werde auf Dauer..
Und auch jetzt wieder keine Antwort in Homekit. Also ich denke ich werde mich wirklich davon trennen... Einfach nicht ausgereift das ganze ![]()
Auch das funktioniert hier alles. Gerade mal die letzten 5 Minuten hin und her Zeugs zusammengestellt.
App stürzt nicht ab und macht "eigentlich" alles was ich konfiguriere.
"Eigentlich" weil mir aufgefallen ist, dass man die App echt ein paar Sekunden "denken" und sich im Hintergrund sich sortieren lassen muss.
Also z.B. bei einem Touch auf "Fertig" oder "Delete action", ruhig mal gedanklich bis 5 zählen, bevor man auf was anderes drückt. Oder die paar Sekunden warten. Nicht schön, aber funktioniert.
Und die Szenen die in HomeKit angelegt werden, lassen sich bei mir auch löschen. Aber auch hier bei dem Klick auf "Szene löschen", dann zurück und nen Moment warten.
Der Knackpunkt ist glaube ich, dass Du wirklich ein paar Sekunden warten musst, sonst kommt Durcheinander rein wenn man quasi schon beim nächsten Schritt ist, die App aber im Hintergrund eigentlich noch die erste Sache "bearbeitet". Siehe Beispiel.
Bei ist das Problem das ich ja ein paar Radio Szenen in HomeKit hatte. Nachdem nun aber der triby immer wieder nicht erreichbar war habe ich den komplett aus HomeKit entfernt. Ich habe nicht vorher die Radio Szenen gelöscht. Man sollte ja meinen die Szenen sind dann einfach weg. Aber nein! In der App HMCatalog sind die immer noch alle drin.... aber ich kann sie da nicht löschen weil auch die App abstürzt. Ich würde mal so ein Video machen. Lädst du das immer erst in YouTube hoch?
Du bastelst zu viel! ![]()
HMCatalog App?? Puh.. nie gebraucht.
Und das die HomeKit Szenen nicht gelöscht werden, wenn Du in der Triby App was löschst, kann ich nachvollziehen. Finde ich aber kein Beinbruch.
Zwar bekommt z.B. die Hue App das hin HomeKit Szenen zu löschen, aber auch nicht immer. ![]()
Video: Mach ich auf dem iPhone und direkt aus dem Fotoalbum teilen nach YouTube.
hier mal wie das bei mir aussieht.
Und wie kriegst du das so eingebunden das man direkt so eine schöne Video Vorschau bekommt ?:)
Ich meinte das mit den gelöschten Szenen so das wenn den triby komplett aus HomeKit lösche sind ja die Szenen weg in HomeKit. Aber sie schwirren noch irgendwo rum.
Alles klar! Wie Du oben schon sagtest, Seite 2. Und gerade probiert. Dort ist es auch bei mir so. Wenn ich ein Radio hinzugefügt habe und das dann ändern will, stürzt die App ab. Klassischer Bug würd ich sagen. ? Oh noo.. ?
Dein Link zum Video und den Fehler nochmal kurz geschildert, ist denen bestimmt hilfreich.
Ja sowas ist halt naja. Jetzt habe ich es aber durch einen Umweg doch hinbekommen. Du kannst den gleichen Sender bei Radio suchen und dann bietet er dir beim klicken auf den das löschen an. Total doof aber anders geht es nicht.
Ps: sagst du mir noch wie du das Video so einbindest mit Vorschau? ![]()
Geht das direkt vom iPhone so?
Du kannst den gleichen Sender bei Radio suchen und dann bietet er dir beim klicken auf den das löschen an. Total doof aber anders geht es nicht.
![]()
Naja.. Bug is Bug, und immer doof. Aber wenn man nichts meldet, kann der Entwickler auch nichts verändern oder korrigieren. ![]()
Ich trag das Ticket schnell auf der Supportseite von invoxia ein. Dann ist es erledigt und ich kann ruhigen Gewissens schlafen.
Lässt Du Dein YouTube Video dann auf YouTube bitte liegen?! Dann linke ich als Beispiel für die darauf.
Was YouTube hier betrifft, ich paste einfach den YouTube Link hier rein. Desktop Safari.
Das Forum bindet das dann automatisch mit dem Player ein.
Und heute morgen wieder gleiches Spiel. Homekit meldet Keine Antwort!
Also langsam reicht es. Ich werde jetzt auch ein Ticket beim Support ziehen und wenn dann nichts klappt, muss getauscht werden oder eben weg. Aber das gleiche Spielchen hatte ich bereits beim 2. triby...
Klar du hast recht mit dem Bug. Deshalb werde ich das jetzt auch melden. Na toll... bin nicht mehr zuhause und ich hab jetzt nicht die Seriennummer/MAC Adresse hier für den Bug Report. Und die Triby app stürzt beim fernzugriff auch direkt ab. ![]()
Ah in der Home app steht die Seriennummer auch. Bug gemeldet.
Wegen dem YouTube Video. klar lass ich liegen
Ich habe auch nur den link hier eingefügt aber über das iphone. da klappt das dann mit dem einbinden wohl nicht so wie vom Mac Safari.
Also der Support ist auch echt zäh... ich habe über deinen link DJay das Problem mit HomeKit gemeldet. Das mit dem App Absturz hattest du ja schon?
Danach kam die Antwort ich soll das gleiche aus der App als bug melden...ok.
Heute habe ich mal den atv wegen eines anderen Problems resettet und auch alle Geräte mal von iCloud abgemeldet und auf einmal war der triby wieder da. Aber zu früh gefreut. Er kommt und geht wie er will ...mal schauen was der Support sagt
Das Thema mit dem Crash auf Seite 2 habe ich adressiert über deren Ticketsystem.
Ich stimmte Dir aber auch zu, je nachdem bei wem Du beim Support landest, hat das mal mehr, mal weniger Hand und Fuß.
Öfter ist eine Dame die so ähnlich heißt wie das Ding von Amazon und hat auch öfter genauso wenig Plan.
Hatte aber auch schon andere dort. Es ist, wie es überall ist. Freundlichkeit, Kompetenz und Transparenz sind nicht jedem Mitarbeiter in die Wiege gelegt. ![]()
Genau. Alexandra war das. Jetzt habe ich es über den Bug Report aus der app gemacht. mal gucken was sich da tut.
Es ist, wie es überall ist. Freundlichkeit, Kompetenz und Transparenz sind nicht jedem Mitarbeiter in die Wiege gelegt.
Wem sagst du das, ich kennen den Krampf mit den Hotlines von 1&1 nur zu gut ...![]()
Also jetzt geht nichts mehr. Ich kriege den triby weder in die app rein noch in Homekit. Meine anfängliche Begeisterung schwindet zunehmend ich bin richtig Sauer. Nichts geht mehr. Mehrere Werksresets und nichts geht...
Och Mensch... das versteh ich.
Ich nehm Deine Meldung immer zum Anlass bei mir in HomeKit mal zu schauen und Triby ist immer aktuell und erreichbar. Auch wenn das natürlich für Dich keine Hilfe ist. ![]()
Es ist echt komisch, wie unterschiedlich das sein kann. Wie sieht das denn inzwischen bei det und Stario aus?
Kann es mir auch nicht erklären... anfangs von der installation bis vor kurzem lief alles glatt. Jetzt will er ihn nicht mal mehr in die App holen. Und HomeKit sieht den triby nach dem Code Scan aber die Verbindung bzw. das hinzufügen klappt nicht.
Hast Du denn sonst andere Störfaktoren als Djay, Homebridge, Alexa oder läuft es auf einer anderen WLAN Frequenz?
Mir fällt nur ein, was Du alles wahrscheinlich schon gemacht hast.
- Triby aus der Triby App entfernen
- Triby App vom iPhone entfernen
- Triby über die Eve / Home App entfernen
- iPhone death grip
- Am Triby selbst die Einstellungen -> System -> Rücksetzung
Und wie so oft, mal zu Hause WiFi aus, Stromstecker raus, bis 20 zählen und wieder an. Warum auch immer das manchmal hilft. Verzweiflungstaten. ![]()
![]()
Ja alles versucht bis auf den iPhone Death grip?!
Versuche es heute nochmal ansonsten geht das Teil leider zurück ... finde ich sehr schade denn die ganzen Funktionen finde ich eigentlich super. Aber momentan geht wieder die Einbindung in triby noch HomeKit. Also null nutzbar gerade ..
Und der Support lässt auf sich warten...