eufy Security Indoor Cam 2K Pan & Tilt mit HomeKit Secure Video

  • Die Vermutung, dass es ein Homekit Secure Problem ist, habe ich leider auch. Ich habe ja neben den beiden eufys (die ich übrigens top finde, gerade für den Preis) auch eine Netatmo Welcome (die ich gar nicht so toll finde, insbesondere wegen der App). Ich würde zwar nicht verstehen warum, aber vielleicht sollte ich diese einmal aus dem Homekit entfernen und schauen, ob die eufys alleine dann wenigstens umschalten.


    Die Hoffnung, dass IOS 16.1 Besserung bringt, muss ich wohl nicht haben.

  • Wieso? Gibt Leute, die damit rechnen, dass die gleichzeitige Verfügbarkeit aller OS Updates auch mit der Verfügbarkeit des "Home Core Updates" zusammenfällt. Montag werden wir es wissen. ;)


    Apple wird voraussichtlich noch in diesem Jahr umfassende Änderungen im Bereich von HomeKit vornehmen. Das meiste davon dürfte unter der Haube stattfinden, die Auswirkungen sollen sich Apple zufolge dann aber auch allgemein in Form von besseren Nutzungsmöglichkeiten und vor allem auch einer gesteigerten Zuverlässigkeit und Effizienz bemerkbar machen.

  • Vielleicht hilft euch dieser Tip: ich hab die Standortbestimmung in allen Apps nochmal gecheckt und geprüft, ob das Zuhause in anderen Apps wie Eve im selben Zuhause-Netzwerk sind. Außerdem die HomePods nach jeder Änderung in Szenen oder Animationen neu gestartet.

    Ich denke aber, dass nur dem neuen Update das HomeKit besser werden wird.

  • Es gibt neue Erkenntnisse!!!

    Ich habe alle Mitbewohner rausgeschmissen, das Haus verlassen und einen kleinen Abendspaziergang gemacht und siehe da, mit mir als einzigem Nutzer funktioniert die Umschaltung und die Kameras Streamen und zeichnen auf - bingo.


    Jetzt habe ich alle Bewohner wieder aufgenommen. Jetzt habe ich aber keine Lust mehr auf einen Spaziergang und schaue morgen, ob es jetzt mit allen Mitgliedern auch noch läuft. ich melde mich wieder.

  • Bei mir sieht es auch mit iOS16.1 und den Netatmo Precence immer noch so aus, wenn die Aufnahmeeinstellungen für wenn Zuhause und wenn abwesend auf Streamen & Aufnahme erlauben stehen, wird eine Aufnahme gemacht.

    Sobald ich wenn Zuhause, auf Streamen stelle, wird bei Abwesend keine Aufnahme gemacht.

  • Also, das Problem scheint tatsächlich mit dem Auswerfen und Wiederaufnehmen der anderen Bewohner erledigt zu sein. Die Kameras schalten seitdem beim verlassen ebenso sauber um wie beim nach Hause kommen.

    Hast du die Bewohner aus HK geschmissen oder aus der eufy app ?

  • Ich muss mich hier auch einmal einklinken. Heute wurde mir unterwegs 3-mal auf dem iPhone angezeigt, dass zu Hause eine Bewegung erkannt wurde. Eingestellt ist das Ganze unter HomeKit so, dass bei Abwesenheit Streamen und Aufnahmen erlaubt ist (Aufnahmen über iCloud Secure Video). Leider bekam ich nur ein Live Bild übermittelt. Ich gehe fest von Fehlalarmen aufgrund schwankender Lichtverhältmisse aus. Dennoch, muss ich denn evtl. noch etwas am Steuergerät (HomePod) konfigurieren damit eine Aufnahme erfolgt? Nachdem ich das Ganze zu Hause mit den gleichen Einstellungen unter "Wenn zu Hause" getest habe, funktionierte die Aufzeichnung problemlos.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    VG