Osram GartenSpots - homebridge

  • Hallo,


    als ich das live log von homebridge mal verfolgt habe stellte ich fest, dass meine über das hue-plugin eingebundenen osram lightify gartenspots dauern folgenden Befehl erhalten:


    Die Spots gehen in Wirklichkeit nicht an und aus, aber über das log werden ständig die Meldungen registriert. Die Spots sind in keiner Regel, Bedingung oder Automation eingebunden.

    Hat hier jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?


    Ich werde mal den Strom abschalten und wieder an schalten. Mal schauen, ob dies hilft.

  • Habe den GartenSpot mal um 19.22 vom Netz genommen und dann wieder eingeschalten bei status „licht an“.


  • Ich habe das gleiche mit meinen über hue Plug eingebundenen Dresden Lichter.


    Ich habe allerdings auch keine Erklärung dafür.

  • Maz


    Hast du dies schon längere Zeit? Lässt du es einfach mal so laufen?

  • Ist bei meinen Gardenspots auch. Ist aber auch schon so lange wie ich diese habe.


    Der einzige der das weiß ist vermutlich Erick der das Plug entwickelt vieleicht fragst du ihn mal im Rahmen eines Issues. Vieleicht ist es ja sogar ein Bug.

  • Ok also erst mal völlig unbedenklich?

    Dann werd ihn ihn mal diesbezüglich informieren. Vielleicht kann er was machen.

  • Jo hatte dadurch noch keine bewussten Fehler.

  • Habe das seit Anfang an. Fehler habe ich auch keine. Obwohl der log eigentlich was anderes sagt :S

  • Hier auch das selbe Phänomen mit den garden spots aber auch keine negativen Auswirkungen

  • Ich habe von Erick bereits eine Antwort erhalten. Liegt wohl an der Hue-Bridge.


    „The gardenspot doesn’t go on and off, the Hue bridge constantly changes its state.reachable. Homebridge-hue exposes this to HomeKit as Status Fault.„