Garagentor wird in CarPlay nicht mehr angezeigt - wegen Kalenderanzeige

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. In meinem Ford Kuga wird seit kurzem das Garagentor nicht mehr eingeblendet.

    Ich habe die Vermutung es liegt an dem Kalender, der aktuell recht gut gefüllt bei mir ist.

    Gibt es eine Möglichkeit den Kalender nicht auf dem Homebildschirm von Carplay einzublenden und stattdessen wieder das Garagentor Symbol?


    BTW: Ich habe ein Hörmann Tor mit HmIP-MOD-HO Aktor und verwende die Homebridge.


    Gruß

    Patrick


    Hallo zusammen,


    ich habe das soeben nachgestellt. Wenn ich die Gmail Kalender aus der Iphone Kalender App deaktiviere, dann erscheint sofort das Garagentor als Vorschlag. Find die Option im Auto kurz auf den Kalender einen Blick zu werfen schon recht Charmant. Hat jemand eine Idee wie ich das lösen kann?


    Gruß

    Patrick

  • Habe das gleiche Problem - aber es erst jetzt gemerkt da ich das noch nie hatte mit Terminen etc.

    Aber es macht bei mir keinen Unterschied wenn ich in carplay einstellungen kalender deaktiviere erscheint er zwar nicht mehr im Menü vom carplay aber am homescreen ist er immer noch da.......

    Bei mir ist es aber kein Ford sondern BMW .


    Weiss jemand ne lösung?

  • Ich hatte das auch bereits in der Vergangenheit und habe es so gelöst bekommen: In der Eve App unter Einstellungen / Allgemein / Standort eure Adresse vom Zuhause neu eingeben danach sollte das Tor wieder angezeigt werden.


    Ist irgendwie ein Bug, hat aber nichts mit dem Kalender am Hut. Würde mich über Feedback freuen wenn es bei euch funktioniert hat.


    LG

    The only way to do great work is to love what you do !

  • Ich hatte das auch bereits in der Vergangenheit und habe es so gelöst bekommen: In der Eve App unter Einstellungen / Allgemein / Standort eure Adresse vom Zuhause neu eingeben danach sollte das Tor wieder angezeigt werden.


    Ist irgendwie ein Bug, hat aber nichts mit dem Kalender am Hut. Würde mich über Feedback freuen wenn es bei euch funktioniert hat.


    LG

    Hallo Nastra, leider konnte ich mein Problem mit dem Hinzufügen der Adresse in die Eve-App nicht beheben.