Homebridge Installation nach Smartapfel Anleitung geht so NICHT!

  • Hi zusammen,


    ich habe jetzt mehrere Male nach der Smartapfel Anleitung die HB installiert und nach der Anleitung scheinst es nicht zu gehen. Ich wundere mich etwas, dass es keine anderen User gibt, die das Problem haben. Aber ich habe mich ganz genau dran gehalten, aber es kommt immer wieder zu Fehlern.


    Ich einem Reboot erscheinen keine Geräte im Webinterface.

    Dann sind im Webinterface aber keine Geräte zu sehen.


    Wenn ich jetzt einen HB Neustart mache kommt es zu vielen Fehlern aber dafür sind die Geräte da. Hat jmd. eine Idee, woran das liegen kann?

  • Hey,


    Pass mal das der Plugin-Beschreibung nach richtig an und starte mal neu.


    Hab hier mal meine Config reingehängt als Beispiel:


  • Versuch mal "homebridge-fritz-platform" zu entfernen und schau ob es stabil läuft.

  • Wenn ich jetzt einen HB Neustart mache kommt es zu vielen Fehlern aber dafür sind die Geräte da. Hat jmd. eine Idee, woran das liegen kann?

    Das sind keine Fehler, sondern nur Hinweise. Sieht ganz normal aus. Irgendwas stimmt nicht mit der Konfiguration des FritzDings. Da kann ich leider nicht helfen, ich hatte noch nie so teures Equipment :D

    Ich einem Reboot erscheinen keine Geräte im Webinterface.

    Das heißt: nach einem Reboot steht dort, dass die Homebridge gestartet wurde, aber keine Assessors und Plattform geladen hat. So sieht es jedenfalls im Log aus. Aber wenn du sudo systemctl restart homebridge eingibst, dann startet die Homebridge. Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja: ich wäre verblüfft.


    Darf ich einen Blick auf das werfen, was bei cat /etc/systemd/system/homebridge.service herauskommt?

    ich habe jetzt mehrere Male nach der Smartapfel Anleitung die HB installiert und nach der Anleitung scheinst es nicht zu gehen. Ich wundere mich etwas, dass es keine anderen User gibt, die das Problem haben.

    Da gibt es drei Möglichkeiten:

    • diese Anleitung benutzt niemand außer mir
    • andere sind auf den gleichen Fehler gestoßen, haben es verschämt verschwiegen und sind auf HOOBS umgestiegen (welch Schmach!)
    • irgendeine Kleinigkeit ist bei dir nicht richtig

    Ich muss zugegeben, dass diese Anleitung etwas älter ist und schon lange nicht mehr von mir getestet wurde, auch wenn ich glaube, dass sie so funktionieren sollte. Möglicherweise bist du auf etwas gestoßen, was mir entgangen ist. Wir werden sehen :D