HomePod + Ikea Sonos Lautsprecher

  • Hallo Leute,

    Ich habe ein kleines Problem, welches mich aber verrückt macht.

    Ich habe im Badezimmer einen Ikea Sonos Lautsprecher, wenn ich jenen aktiviere (egal ob onvis bewegungsmelder, zeitsteueurung, ...) geht er auch an. Jedoch beendet der HomePod seine Radio Wiedergabe.

    Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

    Gruß

  • Hat keiner eine Idee?

    Wäre super wenn der HomePod seinen Radiosender weiterspielt und der Sonos Lautsprecher nur bei bedarf mit der Wiedergabe (bewegungsmelder) beginnt, ohne das der HomePod beendet.

    Danke

  • Ich benutze den ONVIS Smart Motion Sensor Wireless.

    Die Automation ist einfach:

    Wenn Bewegungsmelder was entdeckt, dann soll der Sonoslautsprecher im Badezimmer einen bestimmten Radiosender spielen.

    Ja, über AppleMusic.


    Klappt wie gesagt auch, ausser das der HomePod im Wohnzimmer dann seine Wiedergabe beendet.