homebridge-mercedesme

  • Danke für dein schnelles Feedback - hatte das schon versucht - hier mal die Screenshots:


    Hier starte ich die Authentifaction:


    Pop-Up endet auf der Startseite von UI-X mit Fehler - keine weitere Aktion...

    172.20.20.151:8888/?error_description=The requested scope is invalid, unknown, malformed, or exceeds that which the client is permitted to request.&error=invalid_scope#.



    Muss ich noch was von der vorigen Version löschen???


    THX!

  • SeydX - DANKE! die API Verbindung hatte noch gefehlt, war bei der V1.x noch nicht verfügbar bzw. notwendig...

    Hätte ich eigentlich selber drauf kommen können, steht ja in deiner Guideline 8).


    Du hast mein Wochenende gerettet...

    Der Button anbei hat auch funktioniert :thumbup:


    Tolle Weiterentwicklung der APP - nochmals vielen Dank dafür!

  • Hi,

    Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mich in dem Mercedes me Plugin authentifizieren will kommt eine Fehlermeldung, dass meine Redirect URL falsch wäre. Was mache ich falsch? (Siehe screenshots)

    Danke vorab.

    RaspberryPi4, Homebridge, Nuki Smartlock 2.0 und Bridge, iSmartgate, Shelly 2.5 als Rollershutter, Philips hue usw....

  • Servus.

    Habe einen Smart EQ und soweit alles eingerichtet.

    Leider enden die Abfragen im Code 403 extended Vehicle Service Not Available.

    Es gibt einen Alexa Skill bei dem man den Ladestatus abrufen kann. Deshalb denk ich das die api auch gehen sollte.

    bin vor allem an der Klimaanlagensteuerung interessiert.


    Danke schonmal für die Mühe

  • Hallo SeydX


    mir ist heute aufgefallen (als ich dein Camera.UI Projekt akltiviert habe), dass meine Mercedes Anbindung sich nicht mehr aktualisiert bzw. auch schon des längern wohl das nicht mehr tut.


    Hab als erstes Mal dieAuthentifikation erneuert über die UI - das hat auch soweit gut ausgesehen...

    https://github.com/SeydX/homeb…ages/hb_mercedesme_ui.gif


    Beim Start von Homebridge bekomme ich aber leider immer wieder die Fehlermeldung:

    [MercedesPlatform] Mercedes MPH vehiclestatus: {"status":403,"message":"Forbidden","data":{"errorMessage":"Forbidden","statusCode":"403"}}


    Hast du mir einen Tipp? Würde ungern die Registrierung und alles nochmals von vorne starten.


    Danke im vorab und Gruß

    Andreas

  • Guten tag ich hatte den Plugin von SeydX schon 2020 probiert irgendwann hatte ich es deinstalliert weil meine mercedesme app dann nicht mehr so richtig wollte. Nun würde ich es gerne nochmal ausprobieren und habe auch alles da secred id usw. das Problem ist bei mir sobald ich den Autentifizierungsschritt mache lädt er die Homebridge ui x Seite einfach nur neu und gibt mir keinen code raus. Stehe dann quasi wieder auf der Hauptseite von der ui x. ich hoffe ihr könnt mir helfen danke schonmal.

  • Kann einer Helfen komme nicht weiter, nach dem drücker der authentication , öffnet sich ein neues Fenster mit der Homebridge und oben steht dann: "?error_description=The%20requested%20scope%20is%20invalid,%20unknown,%20malformed,%20or%20exceeds%20that%20which%20the%20client%20is%20permitted%20to%20request.&error=invalid_scope#."


    Kann da jemand helfen

  • troXas19 evtl. einfach hier mal weiter oben die Beiträge lesen: RE: homebridge-mercedesme

  • hi wie hast du es hinbekommen , bei mir kommt der fehler auch