• Hallo zusammen,


    ich wollte nochmal von eurem Schwarmwissen gebrauch machen :| Ich habe zuhause eine Futterstation und einen Wasserbrunnen für den Hund. Diese laufen über eine Eve Steckdose. Diese geht morgens mit der Aufstehautomation an. Soweit so gut das Ganze. Jetzt war meine Freundin mit Hund ein paar Tage nicht da und trotzdem ging es morgens verständlicherweise an. Habt ihr vielleicht eine Idee ob es eine Art Geotracker gibt, den ich an das Halsband des Hundes machen kann und Homekit erkennt und nicht da, Steckdose nicht an. Wie die Funiktion des Iphones "Einer verlässt die Wohnung" oder sowas....will dem Hund kein Iphone umbinden :P:P:P:P Könnte man ein Tile vielleicht ins Home einbinden?


    Über Idee bin ich dankebar :)


    Grüße

  • Von GPS Geräten habe ich keine Ahnung.

    Vielleicht kann man die Anwesenheit von "Bello" auch ohne GPS prüfen. Irgendwas, wo nur der Hund hinkommt und dies Überwachen. Bsp. Türsensor an der Hundeklappe, Motionsensor in der Hundehütte.

    Ich würde es so vorstellen: Einen Fakeswitch "Bello ist da" generieren. Diesen Switch jeden morgen um 5 Uhr automatisch auf OFF stellen. Wenn der Motion in der Hundehütte Bewegung erkennt schaltet er den "Bello ist da" auf ON.

    Das würde halt voraussetzen dass es irgendetwas gibt, das nur Bello macht oder hinkommt.

  • Aqara-Bewegungsmelder am Halsband?

    Ich dachte eher an einen Aqara-Vibrationsensor am Hund. Aber Gedanke war ähnlich.

    Mit Geofence am Hund und HomeKit wird es schwierig. Es sei denn, der Hund bekommt sein eigenes iPhone.

    Oder dem Hund ne Apple Watch umschnallen und die IP Adresse im WLAN mit People-Plugin die Anwesenheit prüfen. Puh.. Brainstorming. So erschöpfend... 😅

    Weiterhin viel Erfolg. :thumbup:

    Hilfreich?

  • Das wäre tatsächlich eine Möglichkeit mit dem Vibrationsensor. Muss mal schauen, er soll sich ja auch noch wohlfühlen:)


    Der besagte Vibrationssensor von Aqara ist so klein, daß er problemlos am Halsband tagbar sein sollte. Ich hatte nur irrtümlich "Bewegungsmelder" geschrieben, da Hunde ja eigentich nicht vibrieren.


    :/


    Ok, wenn sie knurren vielleicht doch?

  • Haha dann ist vielleicht eine leichte Vibration spürbar ;)


    Hört sich an sich gar nicht verkehrt an....einziges Problem is das ich meinen inneren Monk besiegen müsste oder ?😀


    Wenn Hund nicht da steht dann bei Home Gerät antwortet nicht oder ? Kann ich ja gar nicht ab 😉