Invoxia Triby, Home App und iOS 14

  • Sagt mal, geht es Euch auch so, dass das Radio überhaupt nicht mehr in Home erscheint? Die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit werden oben in den runden Statusanzeigen angezeigt, das Radio selbst ist aber nirgends mehr zu finden?

  • Hmm... ich habe gestern gerade den Triby aus HomeKit ganz raus geworfen, da das Gerät oft nicht erreichbar war/keine Antwort und somit in HomeKit Temperatur und Luftfeuchtigkeit nicht angezeigt wurden. Bzw. mit Hinweis/Fehler.


    Was meinst Du damit dass das "Radio" selbst nirgends mehr zu finden ist? Weiß gar nicht was da vor iOS 14 mal angezeigt wurde. Ich füge meine Triby dann gerne die Tage nochmal zu HomeKit hinzu.

    Hilfreich?

  • In der Home App gibt es ja 3 Kacheln für den Triby. Und die eine Kachel „Radio“ gibts nicht mehr zu sehen, also die, in der man die Tasten Belegungen macht.


    Mit iOS 14 ist es ja so, dass nicht mehr alle Geräte als Kacheln angezeigt werden, dafür dann oben in diesen neuen Status-Kreisen. Z. B. „Klima“, hier findet man dann auch die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit des Triby. Aber keine Spur vom Radio...

    • Hilfreich

    Ah, die Tastenbelegung am Radio als Auslöser.

    Hab meinen Triby gerade nochmal hinzugefügt. Krass, ja. Finde da auch nichts mehr. Das war früher direkt zu ersichtlich die Buttons zu belegen.

    Über die Eve App gibt es das noch, in der Home App unter iOS 14 finde ich die Konfigurationsmöglichkeit gerade auch nicht mehr. :/


    Hilfreich?

  • Und ganz seltsam, der Triby war eben wieder nicht erreichbar (nicht unüblich bei mir). Aber dadurch war in dem Status-Kreis "Keine Antwort" auf einmal die Möglichkeit die Buttons zu konfigurieren. Das kann nur ein Home App iOS 14 Bug sein. Oder da der Triby ja nicht mehr hergestellt wird, gibt es die Kombination Temperaturgerät das auch konfigurierbare Buttons hat nicht mehr. Ich tippe auf Home iOS 14 Bug, oder doch irgendwo die Option versteckt. ;)


    Hilfreich?

  • Hmm... ich habe gestern gerade den Triby aus HomeKit ganz raus geworfen, da das Gerät oft nicht erreichbar war/keine Antwort und somit in HomeKit Temperatur und Luftfeuchtigkeit nicht angezeigt wurden. Bzw. mit Hinweis/Fehler.


    Was meinst Du damit dass das "Radio" selbst nirgends mehr zu finden ist? Weiß gar nicht was da vor iOS 14 mal angezeigt wurde. Ich füge meine Triby dann gerne die Tage nochmal zu HomeKit hinzu.

    Dito: HomeKit-technisch kein Mehrwert. Meine Frau liebt aber das Radio. Klanglich sehr, sehr gut. Wird aber demnächst verbannt, wenn die HomePod Minis da sind. 😎

    Nur verkaufen kann ich ihn nicht. Hab ihn ja meiner Frau zum Geburtstag geschenkt... 😒