homebridge-camera-ui

  • Hallo Liebe SmartApfel Gemeinde,


    ich habe wieder etwas neues für euch zum Spielen.


    Nach monatelanger Planung, Designen, Programmierung, Neuentwicklung etc etc etc bin ich stolz drauf euch die dritte Version von homebridge-camera-ui zu präsentieren. (Achja, ich mache deswegen einen neuen Thread auf weil diese Version nichts mehr mit den vorherigen Versionen zu tun hab und von Grund auf ein komplett neues Plugin ist :))


    Die neue Version wurde von Grund auf neu designed und an alle Geräte, von Android bis hin zu iPhone, iPads, Desktop, Fernseher und co. angepasst.

    Es beherrscht alle WebApp Funktionen und ist in der Lage auch Push Benachrichtigungen zu schicken beim Erkennen einer Bewegung inkl Bild/Video (leider nur Desktop und Android, Apple mag das net so).


    Für HomeKit kümmert sich "Camera-FFmpeg" welches umgeschrieben wurde. Das heißt, alle Funktionen die in Camera-FFmpeg möglich waren, sind auch hier möglich und noch viel mehr.


    Das Plugin wird schon seit Monaten entwickelt und getestet ( danke hierbei an Dennis_BE ).



    GitHub: https://github.com/SeydX/homebridge-camera-ui


    Jeder ist herzlich eingeladen in die Telegram Gruppe zu kommen (Camera UI Beta)


    Link:

    https://t.me/joinchat/GfxOKlMcxccN5hoKSivmvg


    Hier mal eine kleine Liste der wichtigsten Änderungen:

    • Komplett neues Design
    • LiveStream
    • Multisprachen Support
    • Voll funktionsfähige WebApp inkl Push Notifications
    • Accounts/Rollen
    • CamViews
    • Webhook
    • Telegram
    • Aufnahme bei einer Bewegung
    • Dashboard
    • Letzte Benachrichtigungen
    • Camera-FFmpeg
    • Räume
    • Darkmode
    • Tehemen
    • ... und vieeel mehr!


    Alle Bilder und co. sind auf Github zu sehen. Bei allen offenen Fragen bin ich natürlich da.

  • SeydX Super Sache! Dankeschön.

    Den veralteten Thread habe ich gekennzeichnet. Denkst er kann geschlossen werden?

    Hilfreich?

  • So, wollte mal dein neues Plugin testen. Nachdem ich eine Cam von Camera-FFmpeg zu CameraUI kopiert habe macht die HB rum, weil ich den Namen nicht geändert hab.

    Die chachedaccessories zu löschen hilft, ist aber nicht schön :-(


    Oct 16 15:44:50 HomebridgeTwo homebridge[24873]: [10/16/2020, 3:44:50 PM] [CameraUI] Flur: Configuring cached bridged accessory...

    Oct 16 15:44:50 HomebridgeTwo homebridge[24873]: [10/16/2020, 3:44:50 PM] Error: Cannot add a bridged Accessory with the same UUID as another bridged Accessory: 792fffd1-e5ec-4059-b7ac-3cf2cc14ca31

    Oct 16 15:44:50 HomebridgeTwo homebridge[24873]: at Bridge.Accessory._this.addBridgedAccessory (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/src/lib/Accessory.ts:419:15)

    Oct 16 15:44:50 HomebridgeTwo homebridge[24873]: at /usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:308:19

    Oct 16 15:44:50 HomebridgeTwo homebridge[24873]: at Array.filter (<anonymous>)

    Oct 16 15:44:50 HomebridgeTwo homebridge[24873]: at Server.restoreCachedPlatformAccessories (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:268:69)

    Oct 16 15:44:50 HomebridgeTwo homebridge[24873]: at Server.start (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:156:10)

    Oct 16 15:44:50 HomebridgeTwo homebridge[24873]: at cli (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/cli.ts:80:10)

    Oct 16 15:44:50 HomebridgeTwo homebridge[24873]: at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge:17:22)

    Oct 16 15:44:50 HomebridgeTwo homebridge[24873]: at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:1015:30)

    Oct 16 15:44:50 HomebridgeTwo homebridge[24873]: at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:1035:10)

    Oct 16 15:44:50 HomebridgeTwo homebridge[24873]: at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:879:32)

    Einmal editiert, zuletzt von Bananajoe86 ()


  • Kannst du nicht rückgängig machen um das Löschen erstmal zu umgehen?


    Danach kopierst du erneut zu CameraUI und änderst den Namen


    Lg

  • Kannst du nicht rückgängig machen um das Löschen erstmal zu umgehen?

    Was genau rückgängig machen? Ich habe

    - config bearbeitet, sodass Camera leer war [ ]

    - plugin neu installiert

    - plugin de- und dann wieder installiert

    - config bearbeitet, sodass die Camera mit einem anderen Namen eingetragen war.


    Die Camera "Flur" hat mir aber immer die HB zum abstürzen gebracht. Mehr ist mir nicht eingefallen.


    Nachdem die chachedAccessories gelöscht wurden läuft wieder alles und die Camera ist in HB ersichtlich. Ich kann weiter testen.

    --> Leider doch nix mit testen, habe nun auch den Autorisierungsfehler welcher bereits auf Github genannt ist.

    --> Mit der aktuellsten Version ist nun auch der Anmeldefehler verschwunden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bananajoe86 ()

  • Hi,


    Gerade installiert, leider hängt die HB sich dann auf. Das ganze läuft auf einer Synology im Docker. Einstellungen sind nur Grundeinstellungen, http-Port geändert auf 9000.


    Siehe angehängtes Bild von der Fehlermeldung.



    Gruss Carsten

    Synology DSM 1520+ // Homebridge/-matic VM // Unify Setup

  • Carsten


    Ah vielen Dank für die Info, liegt daran das ‚options‘ bei dir im Config fehlt.


    Das Plugin checkt das aber nicht weswegen es gefixt werden müsste


    Kannst aber diesen Bereich mal im config einfügen, sollte dann erstmal funktionieren


    https://github.com/SeydX/homeb…c/example-config.json#L37


    Auch sonst mal dein config.json checken bitte bzw mit dem example config vergleichen


    https://github.com/SeydX/homeb…/misc/example-config.json


    Lg

  • Moin,


    so ... installiert und eine Eufy testweise reingenommen. Lief bis zu dem Zeitpunkt, als ich alle anderen Kameras (die ich auch in dem camera-ffmpeg modul) integriert habe.


    Ich kann leider irgendwie nicht in deinem Telegram Channel schreiben, lesen ja.



    Habe alle Kameras entfernt und nur das Plugin installiert, auch hier mault jetzt die Homebridge:


    Error: Cannot add a bridged Accessory with the same UUID as another bridged Accessory: 7769113f-1c3d-4b53-be4e-6827de2615c3

    at Bridge.Accessory._this.addBridgedAccessory (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/src/lib/Accessory.ts:419:15)

    at /usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:308:19

    at Array.filter (<anonymous>)

    at Server.restoreCachedPlatformAccessories (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:268:69)

    at Server.start (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:156:10)

    at cli (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/cli.ts:80:10)

    at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge:17:22)

    at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:1137:30)

    at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:1157:10)

    at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:985:32)


    Hier der Ausschnitt aus der Config (Karo einfach):


    {
                "name": "CameraUI",
                "port": 9090,
                "auth": "none",
                "language": "de",
                "debug": false,
                "reset": false,
                "mqtt": {
                    "active": false
                },
                "http": {
                    "active": false,
                    "localhttp": false
                },
                "ssl": {
                    "active": false
                },
                "platform": "CameraUI"
            }


    Ich aktualisiere gleich meine Signatur, das ganze läuft im Docker auf einer Synology mit aktueller Homebridge/plugins.

    Synology DSM 1520+ // Homebridge/-matic VM // Unify Setup

  • Versuchst du bereits bestehende Kamera einzubinden?


    Falls du vorher camera-ffmpeg laufen hattest, hast du 2 Möglichkeiten


    1. Das Plugin löschen und aus Config entfernen und auch aus HomeKit entfernen und die Kameras die du in camera-ffmpeg drinne hattest in das CameraUI Plugin integrieren, siehe Beispiel Config


    (Vorher aber HB neustarten damit er die Kameras von camera-ffmpeg auch ausm cache löscht!)


    2. Du lässt camera-ffmpeg weiter laufen und bindest die Kameras von camera-ffmpeg in CameraUI ein wie im Beispiel Config beschrieben ABER mit anderen Namen!


    Einzige Änderung bei den videoConfig die du vornehmen musst wäre „socketPort“ zu jeder Kamera hinzufügen! Siehe Beispiel Config


    die Fehlermeldung die du hast sagt das du versuchst eine neue Kamera mit dem selben Namen die bereits im cache ist hinzuzufügen


    Kannst auch alles direkt über Config UI X machen


    Lg

  • Habe das "alte Plugin" entfernt, hätte ich auch drauf kommen können.


    Es läuft! Vielen Dank!


    Habe meine EufyCam's "E" - Krücken integriert (die liefern leider nur einen RTSP Stream, wenn eine Bewegung erfolgt). Geht jetzt also weiter :-)

    Synology DSM 1520+ // Homebridge/-matic VM // Unify Setup

  • Hey SeydX ,

    schön, dass es wieder was Schönes von Dir gibt.

    Habe heute auch mal die neu Version mit 2 Kameras installiert und getestet.

    Das klappt zunächst auch, die Kameras sind in der HomeApp sichtbar.

    Leider kann ich das GUI nicht aufrufen.

    Nach Eingabe admin/admin kommt das "Ooops, Leider nichts gefunden!"

    Hier ist mal meine config.json. Wenn ich den Port ändere hilft das nicht!

    Mein Homebridge läuft im "service-mode"

    Telegramm geht bei mir auch nicht, wie bei Det.

  • Spy


    Das ist ja seltsam, würde das gerne mal debuggen


    Wäre es evtl möglich:


    1. im config debug auf true zu setzen


    2. Im Environment File (/etc/default/homebridge) folgendes einfügen


    DEBUG=CameraUI*


    3. Im config reset auf true


    4. hb neustarten, und die prozedere mit einloggen bis oops ausführen, anschließend log posten


    Lg