homebridge-camera-ui

  • SeydX

    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, warum das kommt (auf jeden Fall wegen audio, ohne gehts, glaube ich :) )

    War jetzt im laufenden Betrieb, deswegen kann ich den start des logs nicht mitliefern.

    Ich teste gleich mal bissl, dann kann ich mehr Infos geben

    Config:


    Log

    Grüße Max


    -------------------

    Mit audio codec libfdk_aac funktioniert es schon mal,

    Einmal editiert, zuletzt von Maxu ()

  • Was ich noch gerne zu Prebuffering erwähnen will:

    In der WebGui werden immer genau 4 Sekunden vorher aufgenommen. Bei Home ist es immer so ne Sache.. Bei mir ist meistens der Start der Aufnahme nach dem Prebuffering. Das müsste ich nochmal genauer beobachten...

    Wahrscheinlich nimmt HomeKit erst ab der ersten erkannten Bewegung auf.

    Grüße Max


  • Wie verhält es sich wenn du vcodec und acodec auf "copy" einstellst?


    Lg

  • SeydX

    Dann funktioniert es sofort:)

    Dann ist auch die RTSP Fehlermeldung weg, die sonst immer gekommen ist... warum auch immer...

    Ich habe mal ein Log erstellt vom Start an.

    Bei der ersten Motion um 20:43:02 war der Schalter Audio aufnehmen noch auf "Aus". Hier hat alles funktioniert. Benachrichtigung und Aufnahme funktionieren. Sowohl in HK als auch in WebGui.

    Bei der zweiten Motion um 22:44:06 20:44:06 habe ich den Schalter Audio aufnehmen auf "AN". Hier habe ich nur eine Aufnahme im WebGui. HK hat sich nicht gemeldet und auch keine Aufnahme erstellt.


    Aufgrund der Größe des Logs habe ich mal einen externen Link zu Pastecode.io erstellt, weil mir die Zeichenzahl hier leider nicht reicht. Ich hoffe das ist OK.


    https://pastecode.io/s/zraw7jo6


    Grüße Max

  • Ah, verdammt... Ganz vergessen... Ich hatte das damals schon mal getestet:

    Der Rtsp Stream der Eufy Cam stürzt allerdings ab und nur ein Reboot bringt mir danach den Stream zurück:(


    -----------------------

    Was ich allerdings bis heute nicht verstehe:

    Ich kenne mich zwar wirklich nur ganz ganz rudimentär mit den ganzen Codecs aus, aber eigentlich sollte die Eufy IndoorCam 2k doch genau die richtigen Codecs benutzen, da die ja auch original HSV kann...

    Einmal editiert, zuletzt von Maxu ()

  • SeydX

    Was mir heute noch so bissl bei der CamView aufgefallen ist:

    Ab und zu kann ich nicht auf das Zahnrad klicken um das Vollbild zu schließen, weil es nicht eingeblendet wird.

    Eventuell liegt es auch daran, weil das Browserfenster auf Vollast läuft.

  • SeydX

    Was mir heute noch so bissl bei der CamView aufgefallen ist:

    Ab und zu kann ich nicht auf das Zahnrad klicken um das Vollbild zu schließen, weil es nicht eingeblendet wird.

    Eventuell liegt es auch daran, weil das Browserfenster auf Vollast läuft.


    Das kann durchaus möglich sein, ich konnte es noch nie in Vollast testen da ich nur 2 Kameras habe, aber den Vollbildmodus kannst du auch mit F11 beenden


    Lg



    Wenn die Kamera nativ eigtl HSV kann dann müssten die Codecs passen, einfach für vcodec und acodec "copy" eingeben und dann sollte es eigtl funktionieren


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von SeydX () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SeydX mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Laut Log ist alles schön (ich sehe auch du hast die codecs schon richtig, also beide auf "copy")


    Keine Fehler zu erkennen, hier ist es dann auf HSV zurückzuführen (HSV hat wohl entschieden, warum auch immer, dass es keine Aufnahme wert ist)


    Lg

  • SeydX


    Hast du noch eine andere Idee? Stream läuft leider noch nicht in Homekit

    Mir ist gerade noch aufgefallen, obwohl ich ich in der config 1920x1080 eingestellt hatte war in der Web UI 1280x720 eingestellt.


    Wird der Wert nicht aus der config.json übernommen?

    Sollten die Werte nicht gleich sein?

    Welchen eingestellten wert würden Homekit dann ziehen, den aus der config.json?

  • Hallo SeydX ,

    ich hatte jetzt ausnahmsweise mal das plugin längere Zeit laufen lassen ohne einen Neustart.

    (Letzter Neustart war am 16.11.2021, 15:23:22. Loaded plugin: [email protected])

    (Bin jetzt mittlerweile auf der aktuellen Version)

    Ich habe dann am 18.11.2021 plötzlich keine Benachrichtigungen mehr erhalten

    Die letzte funktionierende Benachrichtigung war:


    Die erste nicht mehr funktionierende Benachrichtigung (alle folgenden, haben auch nicht funktioniert und haben den gleichen log):

    Code
    [37m[18.11.2021, 06:33:10] [39m[36m[CameraUI][39m WEHSVNEW: Motion ON
    [37m[18.11.2021, 06:33:10] [39m[36m[CameraUI][39m WEHSVNEW: Handling event: Motion switched on
    [37m[18.11.2021, 06:33:10] [39m[36m[CameraUI][39m Received a new HTTP message {"error":false,"message":"Handled through extern controller"} (WEHSVNEW)
    [37m[18.11.2021, 06:33:10] [39m[36m[CameraUI][39m WEHSVNEW: Video fragments requested from HSV
    [37m[18.11.2021, 06:33:10] [39m[36m[CameraUI][39m WEHSVNEW: Setting prebuffer stream as input
    [37m[18.11.2021, 06:33:10] [39m[36m[CameraUI][39m WEHSVNEW: Prebuffer requested with a duration of -4s
    [37m[18.11.2021, 06:33:10] [39m[36m[CameraUI][39m WEHSVNEW: Start recording...
    [37m[18.11.2021, 06:33:10] [39m[36m[CameraUI][39m WEHSVNEW: Recording command: ffmpeg -hide_banner -fflags +genpts+igndts -f mp4 -i tcp://127.0.0.1:16978 -f mp4 -codec:v libx264 -pix_fmt yuv420p -profile:v baseline -level:v 4.0 -b:v 2000k -force_key_frames expr:eq(t,n_forced*4) -r 30 -vf scale=w=1920:h=1080:force_original_aspect_ratio=1,pad=1920:1080:(ow-iw)/2:(oh-ih)/2 -an -movflags frag_keyframe+empty_moov+default_base_moof -max_muxing_queue_size 1024 tcp://127.0.0.1:30079
    [37m[18.11.2021, 06:33:20] [39m[36m[CameraUI][39m WEHSVNEW: Motion handler timeout.

    Kann hier leider nicht ganz rauslesen, ob es an HomeKit oder den Plugin liegt.

    Ein Neustart von Homebridge hat das Problem gelöst.

    Grüße Max


  • Auslösung für UI musst du über UI (Einstellungen > Kamera > Auflösung) einstellen, sowie auch Audio


    Kannst du nochmal dein config.json posten bitte


    Lg

  • SeydX

    Die erste nicht funktionierende Benachrichtigung:

    Die um 6:33 WEHSV hat nicht funktioniert...

    Die um 6:37 HofHSV hat funktioniert...

    Grüße Max

  • Und hier noch der Log vom Start:

    Grüße Max

  • Maxu


    Aus irgendeinem Grund scheint sich ffmpeg bei der Kamera WEHSV aufgehangen zu haben


    Code
    [39m[36m[CameraUI][39m WEHSVNEW: Start recording...
    
    [37m[18.11.2021, 06:33:10] [39m[36m[CameraUI][39m WEHSVNEW: Recording command: ffmpeg -hide_banner -fflags +genpts+igndts -f mp4 -i tcp://127.0.0.1:16978 -f mp4 -codec:v libx264 -pix_fmt yuv420p -profile:v baseline -level:v 4.0 -b:v 2000k -force_key_frames expr:eq(t,n_forced*4) -r 30 -vf scale=w=1920:h=1080:force_original_aspect_ratio=1,pad=1920:1080:(ow-iw)/2:(oh-ih)/2 -an -movflags frag_keyframe+empty_moov+default_base_moof -max_muxing_queue_size 1024 tcp://127.0.0.1:30079
    
    HIER FEHLT DER FFMPEG PROZESS
    
    [37m[18.11.2021, 06:33:20] [39m[36m[CameraUI][39m WEHSVNEW: Motion handler timeout.


    Leider keine Fehler oder sonst was zu erkennen, evtl konnte keine Verbindung zu der Kamera hergestellt werden? Oder tote FFMPEG Prozesse für die Kamera die nicht beendet werden konnten?


    Lg

  • Auslösung für UI musst du über UI (Einstellungen > Kamera > Auflösung) einstellen, sowie auch Audio


    Kannst du nochmal dein config.json posten bitte


    Lg

    Ja, das ist die aktuelle config.


  • Ja, das ist die aktuelle config.



    Kannst du unter videoConfig noch folgendes hinzufügen


    "vcodec": "libx264",

    "acodec": "libfdk_aac"


    hb neustarten und gucken ob es funktioniert


    Lg


    Ubee


    Ist das ne gehackte Yi Kamera? Stream 1 (HD) macht öfters probleme (vorallem wenn die Kamera überlastet ist), mit Stream 2 (SD) sollte es ohne Probleme klappen (zu finden unter Kamera einstellungen)


    Lg

    Einmal editiert, zuletzt von SeydX () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von SeydX mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, die betreibe die Kamera mit dem Allwinner V2 Hack da ich sonst nicht an den RTSP STream gekommen wäre. Ist mit der original Firmware ja nicht möglich.


    Ist das ein Problem für das Plugin?

    Hat jede YI Cam auch einen zweiten Stream?


    MIt den geänderten Settings hat sich leider nichts geändert. In Homebridge kann ich den Stream aufrufen. In der Home App nicht.