Unsmarte Frage: Spots auf LED - Blinken - Trafo funktioniert nicht

  • Aber dagegen spricht doch, dass mit den Halogen alles gut und normal lief?

    Den alten Pulman (oder wie der hieß) Trafo habe ich entsorgt.

  • Aber dagegen spricht doch, dass mit den Halogen alles gut und normal lief?


    Wenn durch den Glühwendel einer Halogenlampe 16 µA fleißen, hat das die gleiche Wirkung, wie ein Mückenstich in einen Elefantenhintern! Eine 20 Watt - Lampe genehmigt sich bei 12 Volt etwa 1,6 Ampere, hat mit 7 Ohm also kaum Widerstand, wohingegen die LED, bzw. das davorliegende Schaltnetzteil schon bei einem Hunderttausendstel jenes Stromes erste Regungen zeigen können. Der Blindstrom floss auch damals durch die Glühfäden deiner Halogenlampen, nur war er 100.000 fach zu schwach, um die Wendel auch nur im Entferntesten zum Glühen zu bringen.

  • LED‘s sind eine komplett andere Welt. Ich musste bei der Umstellung von Halogen die ganzen schönen Osram-Mäuse (Trafos) die in drr abgehängten Decke lagen austauschen, da die einfach mit der geringen LED Last überhaupt nicht zurechtkamen. Habe dann auch erst mal diverseste LED Trafos durchprobiert bis ich eine Lösung hatte mit der ich glücklich bin.

  • Es gab nur eine Marke AR-111 Dim-to-warm LED‘s als Ersatz für die Halogen in meinen Deltalight Deckenlampen die meinen Ansprüchen an Lichtqualität / Verarbeitung gerecht wurden(weder osram noch Philips waren brauchbar), da muss man dann umgekehrt vorgehen 😎


    Solange man nicht dimmen will, ist sowieso alles viel leichter.

  • Heute kommen die GU10 und ich hoffe, dass damit dann das Thema erledigt ist.


    Ich möchte mich ganz herzlich bei euch allen bedanken!

    Ich habe gerade die GU10 eingebaut.


    Es klappt hervorragend! Einfach so, ohne Trafo.


    Juhu

    Einmal editiert, zuletzt von DJay () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sequoia mit diesem Beitrag zusammengefügt.