Log wird nicht korrekt angezeigt im Hauptbildschirm

  • Wie hast du denn diese Homebridge installiert?

  • Dein Fehler kommt daher, dass der User, unter dem die Homebridge läuft (weiß, nicht wer das bei dir ist), weder Rechte hat

    1. journalctl so aufzurufen noch
    2. journalctl mit sudo aufzurufen

    Eins der beiden Rechte muss erlaubt sein. Im ersten Fall könnte es wie beim Raspi reichen, den User, unter der die Homebridge läuft, der Gruppe systemd-journal hinzuzufügen, nur weiß ich nicht, ob es eine solche Gruppe bei deinem Debian überhaupt gibt. Im zweiten Fall muss diesem User in /etc/sudoers erlaubt werden, den Befehl journalctl als root auszuführen.


    Entweder das eine oder das andere. Ich kann dir keine genaue Vorgehensweise nennen, weil ich nicht weiß, wie weit sich Raspian von deinem Debian unterscheidet und weil ich nicht weiß, unter welchem User deine Homebridge läuft. Wenn du es auch nicht weißt, dann kannst du es mit

    ps aux | grep homebridge herausfinden.


    ps aux | grep homebridge

    homebri+ 22895 2.9 4.8 309168 188352 ? Sl Oct27 63:26 homebridge


    Links steht der User.