Einladung in Home App / HomeKit nicht möglich

  • Hallo an alle,

    Meine Frau musste gestern Ihre Apple Id erneuern und wurde daraufhin nicht mehr korrekt in der Home App angezeigt.

    Ich habe Sie dann aus der Home App entfernt und wollte Sie dann erneut mit der neuen ID einladen bzw. hinzufügen, dies ist mir aber leider nicht mehr möglich.


    Sie kann die Einladung auch annehmen also bekommt eine Nachricht aber dann passiert nichts mehr

    Die Geräte sind alle auf den aktuellen Stand und ich habe auch schon mehrmals die Geräte neu gestartet, aus iCloud ab und wieder angemeldet und eben sogar mein ganze Home App komplett neu aufgelegt aber es funktioniert immer noch nicht.


    Sobald meine Frau die Einladung angenommen hat , sieht man bei Ihr in der Home App die Einladung und er lädt dann nur noch ohne das irgendetwas passiert


    Ich bin langsam wirklich am verzweifeln und weiß nicht mehr weiter...:rolleyes:=O

  • Für eine erfolgreiche Einladung zu Home ist es erforderlich bei iMessage aktiviert zu sein, ggf. iMessage deaktivieren und aktivieren, ansonsten kommt die Einladung nicht an.

  • Hallo,

    Die Einladung kommt ja an und wird dann angenommen nur dann passiert nichts mehr.

    Irgendwann kommt dann „ Einladung konnte nicht angenommen werden „

    Komisch würde trotzdem dann bei euch beiden mal iMassage deaktivieren/aktivieren. Hatte vor 1 Jahr mal ein Problem nach dem Entfernen jemanden wieder ins Home zu bekommen, hier musste sogar über den Apple-Support iMessage wieder aktiviert werden bei dem User, weil es aus irgend einem Grund vom System gesperrt wurde. iMessage ging nach dem deaktivieren dann nicht mehr zu aktivieren.

  • Komisch würde trotzdem dann bei euch beiden mal iMassage deaktivieren/aktivieren. Hatte vor 1 Jahr mal ein Problem nach dem Entfernen jemanden wieder ins Home zu bekommen, hier musste sogar über den Apple-Support iMessage wieder aktiviert werden bei dem User, weil es aus irgend einem Grund vom System gesperrt wurde. iMessage ging nach dem deaktivieren dann nicht mehr zu aktivieren.

    Hallo,

    So sieht es jetzt andauernd aus, ich schicke eine Einladung an meine Frau und Sie nimmt Sie an:

  • Komisch würde trotzdem dann bei euch beiden mal iMassage deaktivieren/aktivieren. Hatte vor 1 Jahr mal ein Problem nach dem Entfernen jemanden wieder ins Home zu bekommen, hier musste sogar über den Apple-Support iMessage wieder aktiviert werden bei dem User, weil es aus irgend einem Grund vom System gesperrt wurde. iMessage ging nach dem deaktivieren dann nicht mehr zu aktivieren.

    wie genau muss ich iMessage deaktivieren, bzw. wo kann ich es genau machen, ein Versuch wäre es ja wert.

  • Ok,

    Habe ich eben bei beiden gemacht aber leider geht es immer noch nicht, glaube Hilft nur noch der Apple Support.


    ich bin mit meinem Latein am Ende und es will einfach nicht gehen egal was ich mache , selbst das komplette löschen der Home App inkl. entfernen der ganzen Geräte und erneutes hinzufügen zu einem neuen Zuhause hat zu keinen Erfolg geführt.


    Habe schon das ganze Wochenende damit verbracht und weiß nicht mehr weiter.....||

  • Habe es auch mal anders rum probiert und genau das gleiche Phänomen, meine Frau lädt mich ein, ich nehme die Einladung an und nach ein paar Minuten kommt dann wieder die Nachricht das die Einladung nicht angenommen werden kann!

  • Reserveheld : End of life 😀

    Also Geräte die nicht auf iOS 14 sind.


    liebe Grüße


    Torben

    ah8o:thumbup:

    Sind alle auf IOS 14 und es ging ja auch alles wunderbar bis ich die Apple ID / EMail Adresse meiner Frau erneuert habe, danach wurde Sie bei mir in der Home App nicht mehr richtig angezeigt und neue Geräte wurden bei Ihr in der Home App auch nicht mehr hinzugefügt.


    daraufhin habe ich Sie aus meiner Home App entfernt und wollte Sie dann wieder neu einladen und jetzt gehts nicht mehr.


    das selbe habe ich glaub letztes oder vorletztes Jahr auch schonmal gemacht, da ging es noch ohne Probleme.


    Gruß Rocky

  • Reserveheld

    Apple und seine iCloud Dienste können ab und an „träge“ sein.

    Ich würde folgendes probieren.


    Wirf deine Frau komplett überall was mit deiner ID verknüpft ist.

    Also auch eine evtl. Familienfreigabe.

    Dann warte 24-48h und füge sie dann zur evtl. Familienfreigabe und zu HomeKit wieder hinzu.


    Falls das auch nicht klappt, wieder löschen, Zeit lassen und dann mach ein Backup vom Handy deiner Frau und setz es komplett zurück und spiel dann das Backup wieder ein.
    Beim Backup inkl. Recovery wird nicht einfach blind das Backup zurückgespielt, sondern intern bei Apple laufen dann unzählige Bereinigung und Reparaturjobs.


    Falls auch das nix genützt hat, würde ich es über den Apple Support versuchen.

    Die können tiefer ins System eingreifen.


    liebe Grüße


    Torben

  • ich habe jetzt meine Frau aus meiner Home App geworfen und bei Ihr die Einladung abgelehnt, dann hab ich bei Ihr die Home App gelöscht und werde jetzt erst einmal bis nächstes Wochenende alles so lassen und probiere dann nochmal die Einladung!


    Die Familienfreigabe habe ich erst einmal drin gelassen da meine Frau dann ja auch nicht mehr auf Apple Music zugreifen kann bzw. ihre ganze Mediathek weg ist da Sie ja Apple Music auch mit mir teilt =O


    falls es dann nächste Woche immer noch nicht klappt werde ich den Apple Support um Rat fragen:!:


    ich bedanke mich erst einmal bei euch allen und melde mich dann nächste Woche wieder.

    Wünsche noch einen schönen Sonntag

    Gruß Rocky