2x Meross MSG100HK - gleichzeitige Anzeige von beiden in CarPlay möglich?

  • Guten Abend,


    ich habe seit ein paar Tagen 2 Memos im Einsatz.

    Einen für mein Hof-Tor und einen für das Garagen-Tor.


    Nähere ich mich nun meinem Haus, erscheint im CarPlay-Dashboard brav das Hoftor zum Antippen.

    Sehr schön! :)


    ABER: Ich muss direkt nach dem Hoftor auch das Garagentor öffnen. Dieses wird mir aber im Display nicht angezeigt.


    Gibt es evtl. eine Möglichkeit darauf Einfluss zu nehmen?

    Der Platz wäre ja groß/breit genug, um statt dem einen, breiten Button (Hoftor) auch noch den Garagen-Button einzublenden.


    Das entscheidet aber wohl Siri, oder?


    Bin für jeden Hinweis dankbar :)


    Freundliche Grüße

    Steffen

  • Ich würde beim Apple Support mal Fragen, denke das wurde einfach nicht bedacht.... Eine mögliche Lösung wäre , wenn das eine Tor geöffnet wird, das andere mit zu öffnen.

  • Bei Carplay gibt es garnix zum einstellen, daher nein.
    Für deinen Einsatz könnte ich mir ein "Fake-Garagentor" vorstellen, welches gleich beides öffnet. Das würde allerdings eine Homebridge voraussetzen.
    Also in Carplay wird Garage "Home" angezeigt. Diese angewählt öffnet gleich beide Tore.

  • Die Home-App erscheint nicht in CarPlay.

    Hab 'nen 1er von 2020 - auch da gehts nicht ||

  • Wird dort auch nicht angezeigt werden, weil Apple das momentan einfach nicht als App zulässt :sleeping:

  • Es wird nur das Garagentor in Carplay angezeigt, sofern man ein Garagentor hat...Sonst wird nichts aus Home angezeigt.

  • Moin zusammen...

    Eine Automation oder shortcut sollte dich funktionierten?!?!

    Einfach den Befehl geben das wenn man das Hoftor öffnet soll auch Garagentor aufgehen....

    Mit einem hub zuhause müsste das klappen.

    Gruß