Tür auf per Siri

  • hy

    hab einen automatischen Türöffner für die Haustür der per Fernbedienung bedient wir da habe ich einen shelly drann in home ist das ein Schalter jetzt muß immer gesagt werden Tür an möchte aber das Tür auf sagen geht

    Ich kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen und nicht sprechen darum sind die Texte so komisch. http://www.locked-in.info

  • Eine Szene einrichten "Türe auf" und im Hintergrund wird der Schalter angemacht oder den Shelly entsprechend als Türe in Home anzeigen lassen. Dafür wissen wir aber leider nicht, wie du dein Shelly in Home bekommen hast (HK-Firmware ; HB Plugin)

  • über homey

    da kann ich leider gar nix dazu beitragen.

  • Eine Szene einrichten "Türe auf" und im Hintergrund wird der Schalter angemacht oder den Shelly entsprechend als Türe in Home anzeigen lassen.

    Ich denke, die Empfehlung mit der Szene "Tür auf" wird vielleicht hilfreicher sein.


    Denn wenn der Schalter tatsächlich als Tür/Schloss angezeigt wird, kann er nicht mehr per Sprachbefehl "Tür auf" ausgelöst werden. "Schloss" ist ein Sicherheitsgerät und muss extra noch einmal an einem iDevice bestätigt werden und nicht nur per Sprache.


    Natürlich würde sich noch ein Dummy Switch über Homebridge einbinden lassen und eine Automation. Wenn der Dummy Switch ausgelöst wird, dann auch Schloss auf.

    Aber da bist Du jetzt mit dem Shelly als Schalter schon. Also Szene "Tür auf" wäre der einfachste Ansatz denke ich.

    Hilfreich?