Kamera soll Automation auslösen, wenn Person erkannt wurde

  • Also bei meinen Eufys wird mir das schön in HomeKit angezeigt.


    Ich frage mich, bei welchem Hersteller man das direkt in HomeKit einstellen kann?

    Neben den Eufys habe ich noch Aqara im Einsatz,

    auch bei diesen kann ich die Funktion wählen.


    Eine günstige Tuya Cam welche ich noch verwende und direkt über Homebridge-Tuya eingebunden wurde hat diese Funktion selbstredend nicht.

  • In der Eufy App ist unter Häufige Fragen zu Lesen…

    Zitat

    Wie funktioniert die Motion-Tracking-Technologie?

    Die Motion-Tracking-Technologie arbeitet in 2 Schritten:
    1.Wenn die Indoor Cam eine Bewegung erkennt, dreht sich der Pan & Tilt automatisch, um die Bewegung zu verfolgen. Wenn Sie die Aktivitätszone festlegen, wird nur die Bewegung in der Aktivitätszone ausgelöst.
    2.Wenn die Bewegung stoppt und es gibt keine andere über 30s, wird die Linse wieder in die ursprüngliche Position drehen.

    Meine Eufiy Cam funktioniert genau so.