Den User/Device hab ich aus der Homebridge unter Geräteeigenschaften. Die sollte ja eigenltich stimmen wenn es aus Phoscon kommt? Wie kommt man an die Config von Phoscon?
Ich hab das Projekt jetzt aufgegeben. Dachte es sollte mit Homebridge einfacher und komfortabler sein, das würde ich jetzt nicht so sehen. Großes Lob an die Arbeit und Engagement für die ans ich tolle Arbeit der vor allem freien und kostenlosen Software und Featchers. Ich soll einen User erzeugen... was soll das für die Steckdose bringen? Den Token/ID der Steckdose herauszufinden, keine Ahnung. Die offizelle Anleitung sagt welche Atribute was heißen, aber das bringt mir ja nichts wenn ich die ID der verschienenen Steckdosen nicht kenne (ich habe mehrere) und jetzt einfach einen User erzeugen und den angeben? was soll das System damit anfangen? Naja habe es versucht aber ich nehme dann doch lieber in Iobroker den Adapter yahka.0. Damit muss man zwar umständlich alles händisch mit Datenpunkten anlegen aber dort kann man selber sagen was es sein soll. Deshalb bleibe ich dann halt dort. Trotzdem vielen Dank für die Mühe. Sollte es eine Lösung geben, die ohne einen Linux-Lehrgang möglich ist, bin ich gerne bereit es nochmals zu versuchen.
Tut mir leid das soll nicht provokant klingen, aber bei dir scheint es in Sachen Homebridge und ssh leider bereits an den Basics zu scheitern. Vielleicht solltest du dich dahingehend erst einmal einlesen. Es ist wahrlich kein Hexenwerk. Zu 98% besteht der Umgang mit Homebridge und den Plugins für die meisten normale User ohne tiefere Linux Erfahrungen aus copy-paste. Wenn es allerdings am Grundverständnis der Homebridge, den ssh Befehlen oder dem Lesen einer Config.json scheitert wird es schwierig.
Nochmal zum Thema. Du sollst keine Device ID, Bridge ID oder sonst was eintragen. Lediglich deinen USER oder auch USER-KENNUNG. Meinetwegen nenne es auch USER ID. Solltest du keine haben dann musst du eine erstellen.
Hast du überhaupt mal deine Hue Config mit der von Spy verglichen oder überhaupt die von Patrick_ verlinkten Posts gelesen?