HomeKit Wetterstation indoor

  • Hallo ihr Lieben,


    ich möchte mein Smarthome durch eine Wetterstation ergänzen, habe allerdings das Problem, dass meine favorisierte Wahl jeve degree) seit Wochen nicht verfügbar ist, weder AppleStore noch amazon.


    Habt ihr hier ein paar Alternativideen, mit denen ihr ggf. schon positive Erfahrungen gemacht habt?


    Kriterien wären: Temperatur und Luftfeuchtigkeit tracken, keine ext. Bridge benötigt (HomePod ist aber da), idealerweise mehrere Geräte unproblematisch vernetzbar und auch outdoor geeignet.


    Ich freue mich über Anregungen und Erfahrungen:):)

    Ich nutze HomeKit und Kurzbefehle nur, weil es Jarvis noch nicht zu kaufen gibt...

  • Ich habe seit Jahren die Netatmo-Station und möchte sie nicht mehr missen!


    Funktioniert, ist in Home Kit integriert, sieht gut und dezent aus und die interaktive Karte aller Netatmo-Stationen Weltweit ist unschlagbar.


    Und es gibt tolle Apps, die dir Werte sehr gut (auch grafisch) darstellen.

    Gruß

    Macke

  • Ich schließe mich der Frage mal an. Meine Netatmo-Basis ist voll und ich hätte noch gerne eine Temperaturmessung (mit Langzeitaufzeichnung) in einem weiteren Raum, am besten mit HomeKit.

  • Ich liebäugele ja immer noch und wieder mit dem Cleargrass Luftdetektor von ZEYU.


    Hat neben deiner gewünschten Temperatur, Luftfeuchtigkeit Messung noch zusätzlich CO2 und Feinstaubmessung. Und sieht nicht mal so schlecht aus.


    Wenn der mal etwas preiswerter in einer Aktion angeboten werden würde.

    • Hilfreich

    Auf AliExpress gibt’s das Teil ab ca. 70€ bzw. 75€ mit Versand aus Tschechien. Wenn ich von dem Gerät schon 2 Monaten gewusst hätte, dann hätte ich mir wohl nicht den unverschämt teuren Home Coach von Netatmo gekauft. Hab auch das Problem, dass ich keine Innensensoren mehr hinzufügen kann. Gut aktuell kostet der Homecoach „nur“ 89€ bei tink.

  • Hi ihr Lieben,


    vielen Dank für eure Antworten, das hat mir schon sehr weiter geholfen :)


    Liebe Grüße

    Ich nutze HomeKit und Kurzbefehle nur, weil es Jarvis noch nicht zu kaufen gibt...

  • Hallo an die Netatmo-Besitzer,


    ich habe mir nun eine Netatmo Healthy Home Coach zugelegt, hätte jetzt aber nur noch die Anschlussfrage, ob man eine Messung manuell starten kann bzw. in welchem Intervall die Station misst?


    Danke und liebe Grüße

    Ich nutze HomeKit und Kurzbefehle nur, weil es Jarvis noch nicht zu kaufen gibt...

  • Offizielle Netatmo-Seite zum Raumluftsensor, technische Daten:


    Sensoren und Messungen

    Erfassungshäufigkeit: alle 5 Minuten


    Manchmal kann es so einfach sein ;) Ob dazwischen noch manuelle Messungen möglich sind, glaube ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()

  • Ich komm gerade nicht an meinen Home Coach heran aber sollte nicht genau wie bei der Netatmo Basis eine Berührung der Oberseite eine sofortige Messung auslösen?

    ja, das kann ich bestätigen, funktioniert beim Home Coach auch