Thermomix in HomeKit einbinden?

  • Moin zusammen,


    Ich habe seit ein paar Wochen einen Thermomix und bin sehr glücklich damit. Allerdings frage ich mich, da er ja BT und WLAN hat, ob sich schon mal jemand dran gemacht hat den ins HomeKit einzubinden?


    Lg

    Dennis:)

  • Du könntest nur einen Sensor in HomeKit einbinden der den WLAN status abfragt. Also dann ob er im WLAN ist oder nicht bzw. Online oder eben Offline.

  • Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten. Ich finde das völlig sinnlos und habe da lieber auch den Thermi, den man nicht so schnell hacken kann. Doom wird jedenfalls keine normale Hausfrau spielen, da der WAF von so etwas bei 0 liegen dürfte. Ich sehe die Geräte im Homekit eigentlich nur als An- und Aus-Switch. Weiteres macht m.E. wenig Sinn.

  • Ohne einen Thermomix zu besitzen fände ich die Vorstellung schon charmant, dass der Thermomix merkt wenn ich mich meinem Zuhause nähere und mir schon mal das Essen zubereitet bzw. warm macht ;)

  • Ohne einen Thermomix zu besitzen fände ich die Vorstellung schon charmant, dass der Thermomix merkt wenn ich mich meinem Zuhause nähere und mir schon mal das Essen zubereitet bzw. warm macht ;)

    Nope, der soll eben nichts warm machen (analog Mikrowelle), sondern man soll frisch damit kochen und einem das möglichst noch erklären (guided cooking). Anschalten ja, aber auch das geht nebenher, während man die Zutaten bereitstellt.

  • daNope, der soll eben nichts warm machen (analog Mikrowelle), sondern man soll frisch damit kochen und einem das möglichst noch erklären (guided cooking). Anschalten ja, aber auch das geht nebenher, während man die Zutaten bereitstellt.

    Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum die Franzosen bei dem Billigen Chinateil eine Alternative Firmenware drauf gebügelt hat - während der Kochphase noch schnell bei YT etwas schauen, bevor neue Zutaten oder so in das Gerät gelegt werden müssen ?!


    Sorry habe solche Geräte nicht... wollte euch nur zeigen das man auch bei diesen Geräten immer mal wieder eine Alternative Firmenware installieren kann. 🤠


    Apropos China- die guten Vorwerk Geräte werden inzwischen auch nur noch in China hergestellt - haben scheinbar nicht genügend Geld eingebracht!!! 🤬