HomeKit TV Funktionen

  • Moin

    Also ich kann jtz eine Automation erstellen die meinen HomeKit Fernseher an und aus schalten kann. Aber was ist damit noch möglich? (Bis auf ein und aus schalten)

  • Kommt auf deinen Fernseher an, mein LG kann darüber hinaus noch die Eingänge umschalten - das war's.

  • https://smartapfel.de/homekit-fernseher/


    "Mittlerweile könnt ihr auch euren Fernseher in HomeKit einbinden, vorausgesetzt ihr besitzt ein kompatibles Gerät. Dabei könnt ihr den Fernseher ein- und ausschalten, den Signaleingang wählen und mehr. Am Ende könnt ihr zur Steuerung eures HomeKit-Fernsehers nicht nur Siri bemühen, sondern auch eine beliebige HomeKit-App verwenden und natürlich auch andere Geräte mit eurem Fernseher verknüpfen.


    Wenn alle das Haus verlassen, kann der Fernseher so automatisch ausgeschaltet werden, abends könnt ihr mit dem Fernseher wie von Geisterhand ein gedimmtes Licht mit einschalten oder auch den Fernseher eurer Kinder automatisch wieder ausschalten, sobald dieser in der Nacht eingeschaltet wird."