Raspberry Pi nicht mehr erreichbar

  • Das iPad ist keine angemessene Steuerzentrale. Unter den "HomeKit'lern" sind anerkannte Steuerzentralen ATVs und HomePods. Die Zuverlässigkeit von iPads ist nciht immer gewährleistet.


    Sollten bei Verwendung eines ATV/HomePods immer noch die "away from home" Probleme bestehen, ist das erste Mittel der Wahl die Abmeldung des verwendeten iPhones (! nicht notwenigerweise ATV/HomePods) von der iCloud und eine anschliessende Wiederanmeldung an der iCloud.


    Bestehen die away from home Probleme weiterhin, siehe meinen letzten Beitrag hier im Thread (zu Bonjour vs. Ciao).

  • Ich habe es vorübergehend mit dem iPad lösen können. Die ATV liegt noch in einem Umzugskarton irgendwo im Keller. Ich will mal die Keynote abwarten, eventuell würde ich mir anschließend nen HomePod zulegen.

    Telekom DSL 50.000

    RP3 + Homebridge / ConBee 2