Home HomeKit app "refresh delay"

  • Ich bemerke in letzter Zeit das wenn ich die Home App öffne (iPhone oder iPad) das der Status der Lampen auf dem Display aktiv sind. Wenn ich das aber überprüfe sind die Lampen aber in Wirklichkeit ausgeschaltet!? Wenn ich die app ein oder zweimal an/aus mache bekomme ich erst den aktuellen Stand. Das nervt schon ein wenig:cursing:

    Hat vielleicht jemand eine Erklärung, oder hab ich versäumt etwas ein zu stellen?

  • Nein. Das ist leider normal. Aber es sollte sich eigentlich sofort nach Neustart der App aktualisieren.

  • Schnelle(re) Anzeige der aktuellen Status ist ein berechtigter und lang ersehnter Wunsch vieler HK User und z.B. BLE auf der anderen Seite sind eben schwer vereinbar. Na vielleicht doch irgendwann? Thread ist ja schon mal die richtige Richtung.

  • Nein. Das ist leider normal.

    Da muss ich aber widersprechen.

    Wenn ich die Home App öffne, wird mir stets der korrekte Zustand eines Gerätes angezeigt.

    Dass eine eingeschaltete Lampe als aus oder anders herum angezeigt wird, ist meiner Ansicht nach alles andere als normal..😄


    Dass der Status ab und an auf „aktualisieren“ steht, bevor er korrekt angezeigt wird, stimmt jedoch.

    Seit ich meine Connect Box (Unitymedia) allerdings gegen eine Fritzbox getauscht habe, sind das bei mir nur noch Sekundenbruchteile und daher zu vernachlässigen.


    Woran es jetzt aber bei Lutzkabutz liegt, dass seine Lampen als „an“ gezeigt werden, obwohl er im Dunkeln steht, weiß ich auch nicht.


    Handelt es sich hier um native HomeKit Lampen oder welche, die du über Homebridge integrierst?

  • Wenn die App vorher komplett geschlossen war stimmt das auch. Wenn die App aber einfach nur in den Background geschoben wurde, kann das einfach auch mal dauern und wird nicht immer sofort aktualisiert.