Hallo Leute!
Ich habe 5 Heizkörperthermos und entsprechend 5 Eve Door&Window-Signalgeber in einer Mietwohnung im Einsatz. Was mich brennend interessieren würde:
1.) Wie kriege ich Heizkörperthermostat-Leichen aus Home Kit? Weder Tado°-, noch der Apple-Support (nicht einmal die Entwickler :)) können weiterhelfen. Jedenfalls verschwinden die nicht mehr existierenden Tado-Heizkörperthermos auch nach 6 Monaten aus meinem „Standardraum“ nicht einfach so von alleine (hatte hier einen Beitrag zum eigenständigen Verschwinden gelesen).
2.) Wie muss eine Funktion in der HomeApp (ohne HomeBridge-Bastel-Lösungen) aussehen, damit die Tado-Thermos nach dem Schließen der Fenster und der Reaktivierung der Door&Window-Signalgeber (Fenster zu) wieder in den Auto-Modus? Sonst ist die ganze HomeKit-Einbindung doch für die Katz. Bei einer Fensterstellung (Auf-Kipp) haben die Tado-Thermos jedenfalls bei so geringem Temperaturabfall noch nie registriert, dass das Fenster offen ist (und schöner noch, sie versuchen den Temperaturabfall durch Erhöhung der Heizleistung auszugleichen, um der Stellgröße Willen nachzuregeln).
3.) hatte die Idee mit den Akkus auch schon vor längerer Zeit. Nach Kurzschließen mit dem Tado-Support kam ebenfalls heraus, dass die Beste und wohl auch einzige Lösung tatsächlich die normalen Mignon-Zellen LR6 (geringe Leistungsabnahme bei langer Laufzeit) darstellen sollen. Eben nicht die Li-Ionen-Batterien (wegen hoher Leistungsabgabe bei kurzen Laufzeiten) und auch nicht die Akkus (wegen der verminderten Spannung und der Selbstentladung). Hatte leider vor der Kontaktaufnahme beides bereits angeschafft
… Und man höre und staune, mit die besten Batterien sollen die No-Name-Varianten von großen Handelsketten, wie IKEA und den Discountern sein. Nun hatte ich hier einen Beitrag gelesen und wieder Hoffnung geschöpft, dass es mit den Akkus von IKEA doch gehen soll. Kann jemand diese Erfahrung bestätigen?