• Hallo, mit welchen Geräten kann ich denn die tado Heizungsthermostate kombinieren? Ich will das ganze über ein raumthermometer laufen wie z.b. Das elgato room.


    Könnt ihr mir da weiterhelfen?! Danke euch

  • Hallo in die (noch) kleine Runde,


    weiß jemand wann die "neuen" Bridges von tado kommen?

    Habe mein Set mit Gutschein im Dezember geliefert bekommen und kann derzeit die Thermostate noch nicht in die >home< App einbinden...


    Echo funktioniert jedoch schon einwandfrei...:thumbup:


    Gruß

    jtb

    Beste Grüße


    - jtb 8)

  • Hey,


    mit Raumthermostaten habe ich noch keine Erfahrung, aber mit der Einbindung über Amazon Echo.


    Funktioniert einwandfrei... sogar mit Themperaturangaben.... ich nutze derzeit noch die (aktuelle) "alte" Bridge von tado ohne >Home< Anbindung

    Beste Grüße


    - jtb 8)

  • Danke für deine Antwort!


    Ich will halt das Ding in die Mitte des Raumes stellen! Und die Thermostate sollen sich nach der Temperatur richten.

    Sprich wenn im Raum 19 grad ist sollen die Dinger an gehen!

    Weil die intrigierten Thermostate direkt an der Heizung sind und die Wunschtemperatur viel schneller erreicht wird.

  • Hallo Toerg,


    Ich selber nutze elgato heizungsthermostate und elgato Raumthermostat, weil ich ähnliches vorhatte. Geht aber nicht, wenn der Hersteller die Abfrage in seiner App für dein Raumthermostat bzw. die heizungsthermostate nicht vorgesehen hat. Allerdings dürfte es (wie bei den elgato' auch) möglich sein, in deiner taco apps den heizungsthermostaten eine +|- toleranztemperatur zu hinterlegen, um halt genau diese Abweichung zu hinterlegen, damit die gewünschte Raumtemperatur recht genau erreicht werden kann.


    Mit freundlichen Grüßen


    P.S. Sorry evtl missverständlich. Mit elgato / elgato geht solch eine Szene.

    Einmal editiert, zuletzt von Wilfhelm2 ()

  • Du kannst an den Thermostat doch eine Korrektur, zB. -2 Grad einstellen.

    Wird dann auch die angezeigte Temperatur in der App angepasst?

    Ich warte noch auf meine tado-Bestellung vom Black Friday. ?

    Elgato Eve Room | Elgato Eve Energy | Philips Hue mit e27-Birnen, Lightstrip+ und Iris | tado° Heizkörper-Thermostate

  • Ich warte noch auf meine tado-Bestellung vom Black Friday. ?

    Hast du bei Tink.de bestellt? Und hast du schon eine Email bekommen wann du sie erhältst?

    Eingebunden mit Docker auf einer Synology DS918+ : Broadlink Pro - Brennstuhl Steckdosen - Harmony Hub - Netatmo Welkome - Tado Heizkörperthermostate - Max Cube mit Heizkörperthermostate und Fensterkontakte - Xiaomy Gateway mit Fensterkontakten, Bewegungsmelder und

    Aqara Temperatur Feuchtigkeitssensor - Xiaomi Roborock S50 - FritzBox 7490 Eingebunden mit Orginal Apple HomeKit : Philips Hue Bridge 2 mit vielen E27 Lampen - Hue Lightstrip Plus - Hue Go - Hue Dimmschalter - Eve Steckdosen -.



    Soll noch eingebunden werden : Philips TV 2013 - HP Drucker - Synology DS 213j - Withings Waage - FritzBox 7270 und 7490.

  • Hast du bei Tink.de bestellt? Und hast du schon eine Email bekommen wann du sie erhältst?

    Nein, direkt beim Hersteller. Die hatten aber auch auf ihrer Homepage dann schon verkündet, dass die Black Friday-Bestellungen erst im Februar verschickt werden. Keine Ahnung ob die tatsächlich mit der Produktion nicht hinterherkommen oder ob sie einfach abwarten wollen bis die neue Bridge zertifiziert ist, damit sie sich die Kosten sparen allen Leuten eine zweite Bridge schicken zu müssen.

    Elgato Eve Room | Elgato Eve Energy | Philips Hue mit e27-Birnen, Lightstrip+ und Iris | tado° Heizkörper-Thermostate

  • Also ich hatte auch am Black Friday bestellt. Aber allerdings bei Tink.de und die haben mir gestern geschrieben das meine Bestellung in der letzten Januarwoche direkt über Tado versendet wird. Was hast du bezahlt? Ich habe das Starterset mit 3 Heizkörper Thermostaten und Bridge für 219€ erstanden.

    Eingebunden mit Docker auf einer Synology DS918+ : Broadlink Pro - Brennstuhl Steckdosen - Harmony Hub - Netatmo Welkome - Tado Heizkörperthermostate - Max Cube mit Heizkörperthermostate und Fensterkontakte - Xiaomy Gateway mit Fensterkontakten, Bewegungsmelder und

    Aqara Temperatur Feuchtigkeitssensor - Xiaomi Roborock S50 - FritzBox 7490 Eingebunden mit Orginal Apple HomeKit : Philips Hue Bridge 2 mit vielen E27 Lampen - Hue Lightstrip Plus - Hue Go - Hue Dimmschalter - Eve Steckdosen -.



    Soll noch eingebunden werden : Philips TV 2013 - HP Drucker - Synology DS 213j - Withings Waage - FritzBox 7270 und 7490.

  • Geht mir auch so. Ich musste leider auf Facebook, irgendwo in den Kommentaren lesen, dass Tado immer noch auf das Apple Zertifikat wartet o_O. Wenn das stimmt finde ich das ganz schön dreist. Auf meine Frage diesbezüglich an den Support wurde nicht geantwortet.


  • Ich habe das Starterset mit 3 Heizkörper Thermostaten und Bridge für 219€ erstanden.

    Ich bezahle für die gleiche Kombination 222,40€. Bestehend aus dem Starter-Set mit Bridge und zwei Heizkörper-Thermostaten und dazu noch ein einzelnes Heizkörper-Thermostat. Bei mir sollen die dann ins Wohnzimmer, Schlafzimmer und Badezimmer.

    Ich habe auch erst bei Tink.de geguckt, in der Hoffnung, dass die dort vielleicht sofort lieferbar wären. Aber dann habe ich mich doch dafür entschieden direkt bei tado° zu bestellen.

    Andererseits bin ich jetzt schon am überlegen die Bestellung zu stornieren. Wenn die nämlich erst Ende Februar oder so ankommen sollten dann bringen sie mir eigentlich diese Saison nicht mehr viel. Und falls im laufenden Jahr dann eine neue Version rauskommt würde ich mir zum nächsten Winter nämlich die kaufen. ?

    Elgato Eve Room | Elgato Eve Energy | Philips Hue mit e27-Birnen, Lightstrip+ und Iris | tado° Heizkörper-Thermostate

  • So mein Thermostare sind angekommen aber mit der alten Bridge. Auf der Seite von trink.de steht noch das " warten auf Versand ". Naja die Teile sind schon Wertigkeit. Nun habe ich mir erstmal bis die neue Bridge ankommt, das Tado Plugin geladen und eingerichtet. So aber nun kann ich aber in der HomeKit App keine Zimmer sehen sonder nur die Bridge mit einer Temperatur. Die passt aber zu keiner von den Thermostaten. Und wenn ich mit Siri die Temperatur ändere dann passiert irgendwo was aber nicht bei den Thermostaten. Naja habe heute auch meine Einladung zu Echo dot bekommen und gleich bestellt. Da sollte es ja gehen das ich mit alexa die Heizung steuern kann.

    Eingebunden mit Docker auf einer Synology DS918+ : Broadlink Pro - Brennstuhl Steckdosen - Harmony Hub - Netatmo Welkome - Tado Heizkörperthermostate - Max Cube mit Heizkörperthermostate und Fensterkontakte - Xiaomy Gateway mit Fensterkontakten, Bewegungsmelder und

    Aqara Temperatur Feuchtigkeitssensor - Xiaomi Roborock S50 - FritzBox 7490 Eingebunden mit Orginal Apple HomeKit : Philips Hue Bridge 2 mit vielen E27 Lampen - Hue Lightstrip Plus - Hue Go - Hue Dimmschalter - Eve Steckdosen -.



    Soll noch eingebunden werden : Philips TV 2013 - HP Drucker - Synology DS 213j - Withings Waage - FritzBox 7270 und 7490.

  • Kaltesbier

    du nimmst auch alles mit was geht oder?^^


    naja aber ich eigentlich auch :D heute ist meine netatmo Wetterstation gekommen^^ die werde ich auch gleich mal einbinden. wobei ich noch nicht sicher bin ob das grossen nutzen hat in homekit. ich Steuer nämlich meine Heizung zentral über einen Regler und nicht über die Thermostate.


    Was mich zu meiner frage an euch bringt. habt ihr eine haus oder eine Mietwohnung?

  • Kaltesbier

    du nimmst auch alles mit was geht oder?^^

    Naja will ja mein Heim ordentlich einrichten.


    Ich habe eine Mietwohnung aber das spielt ja keine Rolle, du kannst ja bei einen Umzug alles in ein neues Heim mitnehmen.

    Eingebunden mit Docker auf einer Synology DS918+ : Broadlink Pro - Brennstuhl Steckdosen - Harmony Hub - Netatmo Welkome - Tado Heizkörperthermostate - Max Cube mit Heizkörperthermostate und Fensterkontakte - Xiaomy Gateway mit Fensterkontakten, Bewegungsmelder und

    Aqara Temperatur Feuchtigkeitssensor - Xiaomi Roborock S50 - FritzBox 7490 Eingebunden mit Orginal Apple HomeKit : Philips Hue Bridge 2 mit vielen E27 Lampen - Hue Lightstrip Plus - Hue Go - Hue Dimmschalter - Eve Steckdosen -.



    Soll noch eingebunden werden : Philips TV 2013 - HP Drucker - Synology DS 213j - Withings Waage - FritzBox 7270 und 7490.

  • verständlich :)


    meine frage wegen der Mietwohnung war nur weil nur bei einer solchen zb die Thermostate ja sinn machen.


    ich habe ein haus und da macht ein zudrehen einzelner Thermostate keinen sinn. weil ja die Therme die wärme trotzdem produziert.

    aber das ist ein anderes Thema..


    Hat hier zufällig jemand einen netatmo Raumthermostat o.ä.?

  • Ich habe auch ein Haus, aber leider ist die Therme nicht tado kompatibel. Somit muss ich auch auf die Heizkörperthermostate setzten. Übrigens hatte ich vorher ein RWE/Innogy System... man bin ich froh das ich dieses sch... System los bin. HomeKit kann noch nicht so viel ist aber dafür viel perfomanter und userfreundlicher!


  • Was hast du denn für eine Heizung?

    Da stellt man doch normal am Regler die heizkurve ein und danach wird geregelt. In der Regel über die Außentemperatur.


    Wenn du die Heizkörper zudrehst dann bremst du doch nur die Heizung aus.