Einladung kommt nicht an

  • Hey zusammen,

    funktioniert es jetzt bei allen? ich hab nämlich das problem das es immer noch nicht funktioniert.

    Bei mir sind es aber ein wenig andere Umstände, ich habe das aktuelle iOS 11.2.1 installiert, der ATV ist auf dem neusten Stand. Meine freundin hat aber ein so altes iPhone das sie nur iOS 10.3.3 oder sowas installieren kann....

    Eigentlich habe ich gedacht das die Sicherheitslücke nur iOS 11.2 betrifft und iOS 10 somit keine probleme darstellt?!

    Weiß dazu jemand was ob man das vielleicht umgehen kann (eve läd zwar ein aber die Einladung kommt nicht an) oder ob Apple da noch irgendwas gesperrt hat was sie hoffentlich bald wieder entsprerren?

  • Bei mir das gleiche Problem: vor 2 Tagen erst bei einer Person die bekannte Meldung Apple Id ist nicht mit iCloud verknüpft (oder so)...Einladung hat dann mit Eve funktioniert.

    Bei einer zweiten Person vor 2Tagen die gleiche Meldung, da habe ich‘s aber dann nicht weiter versucht.

    Heute eine dritte Person eingeladen, das ging ohne Probleme (über Home)..wollte dann die besagte zweite Person einladen: die Meldung mit der iCloud kommt nicht mehr...aber die Einladung kommt bei der Person nicht an (verschiedene eMail Adressen, die bei Apple hinterlegt sind versucht — auch ...iCloud.com auch über Eve App) Alle haben Schlüsselbund und 2Faktor Autorisierung alle Geräte auf der aktuellen SW....einfach nichts zu machen; ich bin echt ratlos!

  • .. das Problem hatte ich gestern, nach einem iOS-Update auch. Erst konnte ich meine Frau nicht einladen, obwohl es vorher ging. iCloud Adresse ist Orange in der Anzeige vom HomeKit. Einladung gesendet - nichts passiert. Aber Abends:

    Ich hatte beide iPads nebeneinander gelegt, die alte Einladung gelöscht, dann wieder eine neue Einladung gesendet und es hat funktioniert. Mir ist aufgefallen, das Bluetooth Zeichen war an! Jetzt könnte ich mir vorstellen, das Sie in diesem Fall über Bluetooth kommunizieren, wie bei der Erst-Installation vom Apple TV.

    Eine E-Mail ging nicht raus, aber bei meiner Frau wurde eine Nachricht direkt im HomeKit angezeigt.


    ... könntet Ihr einmal testen ..... viel Glück ....

  • Hm...das war es leider nicht...ich habe das Gefühl, daß der Hund bei der apple ID selber begraben liegt....habe gerade mal umgekehrt (also von dem iPad, des von mir eingeladenen eine Einladung über Home zu versenden...diese kommt zwar bei mir an, ich kann diese auch bestätigen, aber die Bestätigung kommt dann nicht beim Gastgeber an (habe eine Apple ID, die nicht auf icloud.com endet.) Wird diese Einladung jedoch an eine icloud.com gesendet, kommt diese Annahme auch beim Gastgeber an. Nun wollte ich die Apple iD des "Problem Accounts" in icloud.com ändern (nach Apple Anleitung)...dies geht laut Apple im Moment auch nicht.....echt bescheiden die ganze Situation!

  • Ich hab mich mal ein paar Studen mit dem Support unterhalten. Hab da ein paar hilfreiche informationen bekommen.

    Es muss nämlich der Schlüsselbund aktiviert sein bei beiden geräten... zufällig hatte meine Freundin das nicht. Hat aber trotzdem nichts gebracht...

    Jetzt kümmert sich anscheinend ein "höherer" support Mittarbeiter darum... mal gucken was bei raus kommt.

    Vielleicht bringt die erkenntniss mit dem Schlüsselbund dem ein oder anderen was.

  • gibt es schon etwas neues?

    ich habe das Problem wenn ich meine Frau als Gast einlade,

    und sie die Einladung auf ihren iPhone annimmt ist alles ok!

    nur ihr iPad zickt beim Annehmen der Einladung rum, normalerweise dürfte die Einladung gar nicht mehr angezeigt werden, da die ja schon über das iPhone angenommen wurde.

    hatte schon alles mögliche versucht, iCloud ab-/ anmelden, Schlüsselbund ist bei allen aktiv,

  • Hi,


    Nix... nada und Apple hüllt sich immer noch in Schweigen.


    Gruß Carsten