Geräte und Szenen laden

  • So habe gerade nochmal bei Apple angerufen und ne Stunde mit denen geschnackt.

    Ich soll jetzt alles nochmal abmelden und neu anmelden und dann bekomme ich eine neue AppleTV. Er fand es sehr komisch, dass er die AppleTV nie in meinem Account sieht. Alle anderen Geräte konnte er sehen, da kann doch das iPad nichts dran machen oder?


    Bin jetzt von dem iPad abgemeldet und lass es so. Werde mich jetzt mal überall abmelden und ausprobieren und hoffe das ich auch ohne Schritt 2 schnell zu Schritt 3 komme :P


    Mache dann mal einen Edit wenn ich fertig bin bzw. was das Ergebnis war.


    EDIT:

    War doch zu schön um wahr zu sein. Geht natürlich nicht. Also WIEDER alles neu aufsetzen, kenne ich ja, hasse ich ja.


    Nun noch eine Frage: Ich bin ja der Home Admin mit meiner Apple ID und dem iPad.

    Meine Freundin hat auch ein iPad 2 mit iOS 8. Sie ist als Gast angemeldet bei dem Zuhause. Ist das auch ein Problem? Dann würde ich gar nicht erst anfangen...

  • So hab dann doch nochmal alles runtergeschmissen. Ich liebe Hue dafür, das er alle Räume und Lampenort und Name merken kann.

    Da ging dann schonmal alles schneller.

    Jetzt lasse ich das olle iPad aus der Cloud und schaue ob es ein neues Gebrauchtes irgendwo gibt :S

  • Ich liebe Hue dafür, das er alle Räume und Lampenort und Name merken kann.

    Da ging dann schonmal alles schneller.

    Also bei mir stimmen die Hue Namen und Räume irgendwie nicht überein. Ich geh deshalb auch nie in die Hue app.

  • Maz Ich habe dann einfach mal alles Synchronisiert und wenn man einmal alle seine Räume, Lampennamen mit Ort hinterlegt hat, dann ändert sich ja nicht so viel dran. Falls du mal ein Abends etwas Zeit hast, kann ich dir das nur ans Herz legen. Falls du mal die berühmt berüchtigte Fehlermeldung bekommst bist du so relativ schnell wieder up to date.

    War einfach nur ein Traum die Lichter "einzurichten". Werde mich heute Mittag mal dransetzen und alle Eve Geräte hinzufügen. Kann man nur hoffen, dass das iPad der Fehler war. Naja vielleicht kommen ja diesen September neue raus :P

  • Kann mir einer mal sagen wie Bridges lösche, die sich aufhängen. Hab die Fritzbox resetet, nun ist die halbe homebridge offline, beim Start kommt der Fehler „Geräte und Szenen laden“ verschwindet dann aber.


    Die Bridges werden als als nichterreichbar angezeigt, neu hinzufügen geht nur mit Port Änderung. Löschen geht gar nicht.


    Bleibt jetzt nur das „Haus“ löschen?

  • Kann mir einer mal sagen wie Bridges lösche, die sich aufhängen. Hab die Fritzbox resetet, nun ist die halbe homebridge offline, beim Start kommt der Fehler „Geräte und Szenen laden“ verschwindet dann aber.


    Die Bridges werden als als nichterreichbar angezeigt, neu hinzufügen geht nur mit Port Änderung. Löschen geht gar nicht.


    Bleibt jetzt nur das „Haus“ löschen?

    Man koennte CachedAccessory und Persists Ordner der Homebridge loeschen, damit sollten auch alle Dinge von HB wieder neu angesprochen werden koennen!

  • das ist ist klar, nur mir wurden die in Home als nicht erreichbar angezeigt, und diese konnte ich nicht löschen, das hat dann gefühlt eine Ewigkeit gedauert 10-20min bis sie gelöscht waren, sind jetzt wieder ordentlich eingebunden.



    Edit:

    Das Apple TV hatte nach dem Reset das Wlan nicht gefunden.....

  • Also, das bin ich ja überhaupt nicht von Apple gewohnt.

    Der größte Mist und kostet viele Nerven.

    Das müsste doch wesentlich besser gehen.

    Warum funktioniert das sycronisieren von Sceenen und laden von Geräten nicht in wenigen Sekunden.

    Es dreht sich immer nur die Apple Uhr und es passiert lange Zeit nichts.

    Keine Info, keine % Anzeige einfach nichts.

    Nach gefühlter halber Ewigkeit kommt dann unten eine Zeile, zum zurücksetzen.

    Wenn manche IOS Versionen und Geräte nicht unterstützt werden, sollte diese halt einfach von dieser Funktion ausgeschlossen werden.

    Also ich bin ein wenig enttäuscht von dieser Funktion.

  • Sag mal hat einer die Controller App geladen und sich die Pro Version zugelegt?

    Wenn man hunderte Euro für die Geräte ausgibt, machen die 8€ nicht mehr den Kohl fett. Dafür kann er ja das Backup machen.

    Meine Frage an euch Pro User wäre: speichert er auch die Tastenbelegung bei Philips Hue Fernbedienungen ab wenn sie über die Apple Home App gemacht wurden?

  • Ich habe mir die Pro-Version zugelegt und auch ein Backup erstellt. Aber mutwillig mein Home zu löschen, das tue ich mir nicht an, da der eine oder andere auch schon berichtet hat, dass das Backup gar nicht funktioniert hat.

    Wenn das Home mal neu aufgesetzt werden, gerne - sonst nein, da lasse ich gerne anderen den Vortritt... 😉


    Hier der Link (ab Seite 2)

    Controller für HomeKit