Geräte und Szenen laden

  • Ich liebe Hue dafür, das er alle Räume und Lampenort und Name merken kann.

    Da ging dann schonmal alles schneller.

    Also bei mir stimmen die Hue Namen und Räume irgendwie nicht überein. Ich geh deshalb auch nie in die Hue app.

  • Maz Ich habe dann einfach mal alles Synchronisiert und wenn man einmal alle seine Räume, Lampennamen mit Ort hinterlegt hat, dann ändert sich ja nicht so viel dran. Falls du mal ein Abends etwas Zeit hast, kann ich dir das nur ans Herz legen. Falls du mal die berühmt berüchtigte Fehlermeldung bekommst bist du so relativ schnell wieder up to date.

    War einfach nur ein Traum die Lichter "einzurichten". Werde mich heute Mittag mal dransetzen und alle Eve Geräte hinzufügen. Kann man nur hoffen, dass das iPad der Fehler war. Naja vielleicht kommen ja diesen September neue raus :P

  • Kann mir einer mal sagen wie Bridges lösche, die sich aufhängen. Hab die Fritzbox resetet, nun ist die halbe homebridge offline, beim Start kommt der Fehler „Geräte und Szenen laden“ verschwindet dann aber.


    Die Bridges werden als als nichterreichbar angezeigt, neu hinzufügen geht nur mit Port Änderung. Löschen geht gar nicht.


    Bleibt jetzt nur das „Haus“ löschen?

    Man koennte CachedAccessory und Persists Ordner der Homebridge loeschen, damit sollten auch alle Dinge von HB wieder neu angesprochen werden koennen!

  • Also, das bin ich ja überhaupt nicht von Apple gewohnt.

    Der größte Mist und kostet viele Nerven.

    Das müsste doch wesentlich besser gehen.

    Warum funktioniert das sycronisieren von Sceenen und laden von Geräten nicht in wenigen Sekunden.

    Es dreht sich immer nur die Apple Uhr und es passiert lange Zeit nichts.

    Keine Info, keine % Anzeige einfach nichts.

    Nach gefühlter halber Ewigkeit kommt dann unten eine Zeile, zum zurücksetzen.

    Wenn manche IOS Versionen und Geräte nicht unterstützt werden, sollte diese halt einfach von dieser Funktion ausgeschlossen werden.

    Also ich bin ein wenig enttäuscht von dieser Funktion.

  • Sag mal hat einer die Controller App geladen und sich die Pro Version zugelegt?

    Wenn man hunderte Euro für die Geräte ausgibt, machen die 8€ nicht mehr den Kohl fett. Dafür kann er ja das Backup machen.

    Meine Frage an euch Pro User wäre: speichert er auch die Tastenbelegung bei Philips Hue Fernbedienungen ab wenn sie über die Apple Home App gemacht wurden?

  • Ich habe mir die Pro-Version zugelegt und auch ein Backup erstellt. Aber mutwillig mein Home zu löschen, das tue ich mir nicht an, da der eine oder andere auch schon berichtet hat, dass das Backup gar nicht funktioniert hat.

    Wenn das Home mal neu aufgesetzt werden, gerne - sonst nein, da lasse ich gerne anderen den Vortritt... ?


    Hier der Link (ab Seite 2)

    Controller für HomeKit

    Einmal editiert, zuletzt von frhofer ()

  • Bei mir ist der Fall das erste mal aufgetreten, nachdem ich die Homebridge aus einem Backup das schon ein Monat war neu installieren musste, nachdem die SD-Karte vom Pi nicht mehr wollte.


    Ich habe ca 70 Geräte im Home gehabt und auch einige Szenen und Eventtrigger.


    Generell verhält es sich aktuell so, dass wenn ich die Homebridge verbunden habe, dann geht die Home App in den Status “Geräte und Szenen laden” und das Device stürzt dann ca 30-60 Sekunden später ab.

    Dann kann man es neu booten und es fängt wieder von vorne an.


    Einzige Möglichkeit das zu unterbinden: Home-App löschen.


    Ich habe inzwischen einiges Versucht und bereits das Home komplett zurückgesetzt.


    Ih habe schon mehrmals die Homebridge komplett neu aufgesetzt und die Config bis auf ein Plugin Komplett geleert.

    Dann mit einem iOS9 iPad Homefit zurückgesetzt (bei mir ist bei ein zurücksetzen Button aufgetaucht unter iOS 12, da immer das iPhone / iPad abstürzt)

    Dann habe ich die Bridge verbunden.

    Manchmal funktioniert es sofort nicht mehr, manchmal erst nach dem Hinzufügen eines neuen Plugins.


    Hat jemand das Abstürzen von iOS hier auch schon mal beobachtet?