homebridge-ewelink

  • Ich habe für den ewelink folgendes plugin entdeckt:


    https://github.com/gbro115/hom…ink/blob/master/README.md


    Werde ich die Tage mal testen mit meinem W-LAN-Lichtschalter. Bisher über homekit per ifttt + ewelink eingebunden.

  • Das sieht interessant aus. Ich freue mich auf dein Bericht. Ich habe einige Sonoff Geräte via Bastellösung eingebaut. Dieses Plugin wäre natürlich komfortabler.

  • Also ich muss passen. Habe mir zwar die Software Charles installiert und läuft auch soweit, aber wenn ich auf dem iPhone die ewelink app öffne, passiert gar nichts........


    Entweder kenne ich mich nicht aus oder ich verwende die falschen hardware.....

  • Ich habe leider keine Sonoff Geräte mit der originalen Firmware mehr. Von daher kann ich das garnicht testen. Ich hab gesehen, du hast auf GitHub ein Issue geöffnet, vielleicht ergibt sich daraus ja was. ?

  • Also ich muss passen. Habe mir zwar die Software Charles installiert und läuft auch soweit, aber wenn ich auf dem iPhone die ewelink app öffne, passiert gar nichts........


    Entweder kenne ich mich nicht aus oder ich verwende die falschen hardware.....

    Guten Morgen, ich probiere seit gestern auch rum und habe was gefunden.


    Hast du auf deinem Rechner das Root Zertifikat und auf dem iPhone das Charles Zertifikat installiert?

    Im iPhone musst du außerdem unter Allgemein > Info > Zertifikatsvertrauenseinstellungen > Volles vertrauen für Charles Proxy CA aktivieren.

    Danach hats bei mir einwandfrei funktioniert.


    LG Leon

  • Tived


    Hey,

    der Entwickler hat sich über mein issue bei mir gemeldet.

    Das Zertifikat auf dem iphone hatte ich installiert, evtl. gab es Probleme auf dem Mac.


    Ich muss mich nochmals dran setzen heute Abend.....


    Wie schaut denn deine config aus? Natürlich anonymisiert zu diesem plugin?

  • Das Zertifikat auf dem iphone hatte ich installiert, evtl. gab es Probleme auf dem Mac.


    Ich muss mich nochmals dran setzen heute Abend.....


    Du musst explizit unter Allgemein > Info > Zertifikatsvertrauenseinstellungen > Volles vertrauen für Charles Proxy CA aktivieren. Das ist Standardmäßig nicht der Fall!


    Hier meine Config:


    Ich habe noch 2 Wlan Steckdosen die zwar von außen zu 100% gleich aussehen aber eigentlich von einer anderen Firma sind. Ich werd mal versuchen ob Ich die da auch rein bekomme.


    LG Leon

  • Tived


    Dann muss also nur in Zeile 18 bei dir oben bei „Token aus charles“ etwas eingetragen werden, danke.


    Irgendwie komme ich bei diesem Plugin bei github nicht zurecht mit der Beschreibung, was alles verlangt wird.


    Werde wieder berichten.

  • konnte den token auslesen, jetzt erscheint folgende Meldung:



    Hat jemand eine Idee? können dann die installierten Zertifikate wieder deinstalliert werden?

  • Sieht doch alles richtig aus, 0 Errors. Hast du mal getestet ob's läuft?

    Zertifikate können deinstalliert werden.

    Mir wird der Schalter zwar in home angezeigt, jedoch als nicht erreichbar.


    Ich will damit einen W-LAN lichtschalter damit steuern, dieser verfügt über 3 Kanäle bzw. einzelne Schalter. In der ewelink app werden mir diese 3 einzeln angezeigt.

    Hier finde ich nur einen Button dafür......

    forum.smartapfel.de/attachment/1203/

  • Mir wird der Schalter zwar in home angezeigt, jedoch als nicht erreichbar.


    Ich will damit einen W-LAN lichtschalter damit steuern, dieser verfügt über 3 Kanäle bzw. einzelne Schalter. In der ewelink app werden mir diese 3 einzeln angezeigt.

    Hier finde ich nur einen Button dafür......

    Uff... da bin ich auch überfragt. Ich habe nur eine einfache WLAN Steckdose.

  • Kein Theme, ich bin mit dem Entwickler in Kontakt.

    Aktuell habe ich eine passable Möglichkeit über IFTTT und per Schalter übers iphone mache ich das Licht eh fast nie an. Würde diesen Schalter „nur“ für Automationen verwenden wollen, da er den aktuellen Status ob an/aus anzeigt.

  • Ich habe es auch mal versucht und bekomme es mit Charles irgendwie nicht hin das mein Token in Charles angezeigt wird.

    Das Zertifikat auf iphone und Mac habe ich erfolgreich installiert. In Charles auf dem Mac wird mir auch die Verbindung angezeigt.

    Finde nur lt Anleitung auf Github den Ordner "otaother" nicht wo der Token angezeigt wird....

    Vielleicht weiß ja jemand wo mein Fehler liegt...

    Alle Zertifikate habe ich als Vetrauensvoll aktiviert, sowohl Mac als auch iPhone

  • schuerschuh


    Oje wie war das noch gleich ????


    Welches Gerät willst du dir anzeigen lassen?


    Hast du am iphone auch an den proxy gedacht?

  • Stehe vor dem selben Problem mit Charles, obwohl Zerfikat aus iPhone und MacBook Pro installiert, sehe den traffic, aber den Auth Token nicht.
    Kann da jemand Weiterhelfen?

    Wäre echt genial wenn ich mein Raspberry Pi mit Homebridge endlich für die Sonoffs nutzen kann.

  • Habt ihr in den iphone einstellungen full trust freigeschalten?


    Hier mein altes issue bei gitbhub, evtl. helfen dort die Ansätze weiter. Ich konnte damals die Infos auslesen, leider war es kein Sonoff-Gerät und arbeitete nicht mit dem plugin zusammen.


    https://github.com/gbro115/homebridge-ewelink/issues/1

  • Kohle_81 danke für deinen Input, hab's gerade ausprobiert nach den angaben im Link, funktioniert leider nicht:
    Anbei die Screenshots von Charles.app.


    Gibts ne andere Möglichkeit den Auth Token der Ewelink app auszulesen?

  • Welche proxy adresse hast du eingegeben?