Kameras in Home offline

  • Abend zusammen,


    Ich habe folgendes Problem:

    Meine Kameras, Netatmo presence, welcome, Türklingel und Aqara Kamera hub. Werden immer wieder in der Home App als offline angezeigt obwohl sie online sind.( in den Hersteller Apps läuft alles) im wlan sind sie auch alle zu der Zeit und die Verbindungsqualität ist auch in Ordnung.

    Hat jemand einen Ratschlag was ich tun kann? Ich habe seit heute die welcome über Kabel verbunden und jetzt ist der Fehler weg. Diese Möglichkeit bieten die anderen Kameras aber nicht und ist auch nicht praktikabel.

    Ich wäre für hilfreiche Tipps dankbar.

    Neu verbunden, auf Werkseinstellungen zurück gestellt, Home pods und Appletv neugestartet, mit iCloud neu verbunden, alles mal vom Strom genommen und den Router neu gestartet hab ich schon :)

  • Ich hab zwischendurch immer mal das selbe Problem mit meinen eufy cams. Hab allerdings nie den Fehler gefunden, selbst ein Tausch der Geräte hat nicht geholfen.


    Mich würde es nicht wundern, wenn zu diesen Zeitpunkten Apple an den Servern rumschraubt und dadurch eine zwangsabschaltung verursacht.

  • Selbe Problem ,

    2 Presence eine doorbell und eine welcome.

    Wobei die welcome wirklich auch in der Hersteller App immer wieder offline geht die anderen sind in der Hersteller App am laufen.