Im Hands-on: SYMFONISK Rahmenlautsprecher

• Quelle: https://smartapfel.de/im-hands…onisk-rahmenlautsprecher/

• Hallo :)

ich habe die Symfonisk lautsprecher und bin super zufrieden damit und lege mir jetzt noch die Sonos Arc 5.1 zu. Leider stößt mir eine Sache immer wieder negativ auf und vielleicht gibt es dazu auch schon eine Lösung, konnte bisher dazu aber nichts finden. Vielleicht kann ja hier einer helfen?

Also zum eigentlichen Problem. Wenn ich meinen Apple TV starte, dann muss ich immer wieder aufs neue die Sonos Lautsprecher als Ausgabegerät definieren, kann ich irgendwie die als Standardlautsprecher definieren? Über eine Automation, Shortcut o.ä.?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Habe auch schon selbst mich daran versucht, bin aber erfolglos.

Grüße aus Holzwickede :)

• Eigentlich lässt sich das einstellen beim ATV,

teste aber einmal z.B. über Music/AirPlay den Symfonisk einzuhängen daß er Musik abspielt.

Gehe zurück und schau einen Film oder Sendung.

Wenn Du nun den AppleTV ausschaltest und später wieder schaust sollte der Lautsprecher eigentlich immer noch den TV Sound wiedergeben.

Habe quasi Dein Problem rückwärts.

Hören wir Musik im ganzen Haus via AirPlay und trennen unsere Lautsprecher nicht läuft beim abendlichen TV schauen in der ganzen Hütte der TV Ton.

Das kleine Ärgernis wurde hier im Forum aber schon erfolglos behandelt.

Gruppierung Lautsprecher aufheben / zurücksetzen

iOS 13.2 AirPlay 2 Lautsprecher und Gruppierung?

• Der Apple TV merkt sich die Lautsprecher, mit denen er via AirPlay verbunden war solang du in der Zwischenzeit nicht die Lautsprecher für etwas anderes benutzt.

Meines Wissens nach können nur Homepods als Standard-Lautsprecher im Apple TV hinterlegt werden. Alle anderen werden nur temporär via Airplay verbunden.

• Danke für die Rückmeldung. Bei mir sind immer wieder die Fernseherlautsprecher eingestellt, auch wenn ich die Sonos in der Zwischenzeit nicht für was anderes genutzt habe :/

Aber trotzdem danke, ich habe gehofft, das man so eine AUtomation oder shortcut erstellen kann.