Probleme bei Passworteingabe

  • Hallo,


    bin noch ein voller Anfänger und möchte nach dieser Anleitung verschiedene Geröte (mithilfe eines Infrarot-Signal-Adapters) in Homekit einbinden.


    Wird Code wie dieser

    Code
    $ (sudo) sudo curl https://raw.githubusercontent.com/lprhodes/broadlinkjs-rm/master/index.js -o /usr/lib/node_modules/homebridge-broadlink-rm-tv/node_modules/broadlinkjs-rm/index.js

    direkt am Raspberry eingegeben? Ich habe ihn mit dem WLAN verbunden und werde nach Nutzername (admin?) und Passwort (auch "admin"?) gefragt. Wenn ich den Nutzernamen eingebe, wird bei der Frage nach dem Passwort meine Eingabe aber nicht mehr erkannt. Egal welche Taste ich tippe, es erscheinen keine Zeichen.


    Weiß jemand woran das liegt? Und muss man den Code wie oben überhaupt direkt am Raspberry eingeben?


    Vielen Dank für alle Antworten im Vorab!

  • Hallo und Willkommen hier im Forum!


    Da du Anfänger bist, was wir hier vermutlich alle mal waren, und du dich wie die meisten auch nicht sonderlich gut in dieser Thematik auszukennen scheinst, würde ich dir hier die empfohlene Anleitung für die homebridge empfehlen.


    https://smartapfel.de/homebridge/


    Dies hat spöter den riesen Vorteil für dich, dass man dein Setup kennt und dir einfacher und schneller helfen kann.


    Glaub mir, am Anfang wird es nicht bei einer Frage bleiben 😜

  • und werde nach Nutzername (admin?) und Passwort (auch "admin"?) gefragt.

    Wenn du was tust, wird wo ein Passwort abgefragt? Du hast wahrscheinlich mehrere.

    Egal welche Taste ich tippe, es erscheinen keine Zeichen.


    Weiß jemand woran das liegt?

    Möglicherweise deshalb, weil das jemand so programmiert hat. Kommt ganz darauf an, welches Passwort du wo eingibst.

    Und muss man den Code wie oben überhaupt direkt am Raspberry eingeben?

    Ich würde mal sagen: ja. Mit dem Raspi reden wird nicht helfen.